Plenty hat es aber immernoch nicht hinbekommen, dass das Feld in den Katalogen zu finden ist. Hat jemand eine Lösung dafür, wie wir die Eigenschaften ans Produkt bekommen?
Bei uns sind es einfach Gerätebatterien “portableBatteries”.
Unsere Idee wäre es einen Import in Mirakl zu machen und den Produkten die Eigenschaft zu geben. Filtern ist da so eine Sache. Ich vernmute, wir müssten die Eigenschaft jedem Produkt geben, weil wir keine exakte Trennung vornehmen können.
Habt ihr da andere Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
wurde mir gestern auch gesagt, dass ich es ergänzen muss. Das Feld gibt es nicht und dann hieß es, meine Eintragung der Nummer laut BattG hat alles zum Livegang gebracht. Ich hatte aber extra einen Katalogexport mitgeschickt und gefragt, ob es auch ohne geht, wenn das Feld nicht existiert.
In Conrad war die Nummer hinterlegt (musste das Freizeichen zwischen DE und der Nummer löschen), was eigentlich schon ausreichen sollte laut Conrad.
Habe im Angebotskatalog unter Conrad EPR-Kategorie die Nummer hinterlegt. mit eigenem Wert für alle Artikel
gar nicht. das existiert nicht in Plenty. ich habe es nicht gefunden und der Conrad Ansprechpartner hat nicht gesagt, dass das Feld doch in der Datei vorhanden ist. Ich brauche nichts weiter machen.
Er war einfach zufrieden mit der Nummer. Ließ mal meinen ersten Beitrag. ich hatte einen Katalogexport dem Ansprechpartner gesendet, dass er mir sagen soll, ob das Feld doch da ist und ich kann mir die Diskussion sparen, dass das Feld nicht in Plenty integriert ist.
ich binde ein System gerade an und daher der Kontakt mit dem Ansprechpartner.
wichtig: Es ist nicht nötig, die Batterie Kategorie zu hinterlegen.
Hallo, das versteh ich nicht Conrad schrieb noch gestern:
Die Goldene Regel für Ihre Daten:
Damit die Validierung funktioniert, müssen die Daten an der richtigen Stelle im System ankommen. Bitte beachten Sie diesen Unterschied:
1. Im PRODUKTFEED (Produktebene):WAS ist das für eine Batterie?
Hier legen Sie die Kategorie fest (z. B. Gerätebatterie, Starterbatterie oder „nicht relevant“).
Feld: BattDG: Batterie Kategorie (Product.BatteryRegulation.Category)
2. Im ANGEBOTSFEED (Offer-Ebene):WER bringt sie in den Verkehr?
Hier hinterlegen Sie eine gültige Registrierungsnummer (BattDG-ID). Diese Information gehört zu Ihrem individuellen Verkaufsangebot.
Feld: producer-id[DE-BATTG]
Wichtig für das Format: Die ID muss zwingend mit DE beginnen, gefolgt von 8 Ziffern (z. B. DE12345678). Ohne das „DE“ erkennt das System die Nummer nicht an.
Alos muss die Kategorie in die Produktdaten - wie soll ich auch sonst übermitteln dass das Produkt nicht relevant notrelevantBattDG ist.
Bist du dir sicher, dass die Artikel nicht in der Complaince Übersicht auf Fehler laufen?
@SuperSiggii Hast du schon eine Rückmeldung im Ticket - bei mir wird gerade alles Seitens Plenty ignoriert… Auch neue Katalogversionen werden nicht importiert.
Plenty muss im Angebotskatalog noch Änderungen machen. Sie haben jetzt verstanden, dass bisher kein Feld übertragen wird. Die Nummer wird da noch eingefügt werden müssen.
Im Produktkatalog kannst du schon mal die korrekte Kategorie hinterlegen
ich habe das auch schon Richtung Conrad eskaliert, damit sollte das Plenty nun auch schneller gehen. Ich denke dann werden auch etliche andere fehlende Felder im Angebotsfeed erscheinen…
Nach auch wieder vor 6 Tagen auch folgende Nachricht:
Hallo Lukas,
zu dem Thema habe ich aktuell leider noch kein Update.
Wir müssen hier schätze ich die Templates nochmal für die Angebote neu generieren.
Momentan muss das noch durch einen Entwickler erfolgen.
Ich habe das Thema an entsprechender Stelle nochmal gepusht und um Updates gebeten.
Sobald ich da eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier im Ticket erneut.
Plenty schrieb, die haben Änderungen gemacht. Am Ende des Katalog ist ein neues Feld Öko Beitrag. Übertragung hat auch geklappt. Es muss ein Öko-Beitrag übertragen werden. Geht nur mit Punkt. Komma geht nicht.
Manuell übertragen und es ist sofort am Artikel zu sehen in Conrad.
Händler sollen eine Anleitung bekommen haben. Mir wurde die natürlich nicht im Ticket geschickt.