Hallo,
weiß schon jemand was ob Plenty die Modellumstellung auf den Schrim hat. Das ganze geht je jetzt exterm schnell.
Viele Grüße
Tobias
Hallo,
weiß schon jemand was ob Plenty die Modellumstellung auf den Schrim hat. Das ganze geht je jetzt exterm schnell.
Viele Grüße
Tobias
Ich habe dazu bei Plenty leider auch noch keinerlei Informationen gesehen. Hast du eine Anfrage per Ticket bei Plenty geöffnet @creoven ?
Gruß
Marc
Guten Morgen,
ich habe gestern auch mal ein Allgemeines-Ticket mit Fragen zum neuen MIrakl Shop gestellt. Bis jetzt noch keine Antwort.
VG
Thomas
Ich hatte folgende Antwort von vor einen Monat:
ich bitte zunächst zu entschuldigen, dass du bisher keine Antwort zu deiner Rückfrage erhalten hast. Wir befinden uns aktuell im aktiven Testing zusammen mit Conrad bezgl. der von dir mitgeteilten Infos, heißt wir haben das bei uns auf der Agenda und befinden uns in entsprechender Umsetzung.
Alle weiteren Infos erhältst du über unseren üblichen Kommunikationskanäle wie den Feeds als auch den Changelogs, sobald aktiv Änderungen stattfinden und wir euch hierzu etwas mitteilen können.
Wir wünschen euch eine angenehme Restwoche und schließen das Ticket entsprechend.
Ich habe dann mal ein Folgeticket geöffnet. Sind ja immerhin noch 14 Tage…
VG Tobias
zur Info:
ich habe hierzu nochmal mit dem zuständigen Team Rücksprache gehalten, es wird zum genannten Stichtag umgestellt sein und eine Ankündigung vor diesem Datum wird auch entsprechend folgen. Ich kann dir jedoch aktuell nicht mitteilen zu wann diese Ankündigung stattfinden wird.
Ich habe eben ein Ticket bei Plenty aufgemacht.
Conrad hat uns gesagt, dass die Artikel in den neuen Account müssen. Deswegen werden im alten auch keine neuen Artikel angelegt, weil das nur noch im neuen Account geht.
Außerdem fiel auf, dass hinter dem neuen Account in Conrad „geschlossen“ steht. mit der Umstellung wird der geöffnet. es ist soweit alles ok.
Nun hat mir die KI auf das Ticket geantwortet.
Hallo und vielen Dank für deine Anfrage! Damit Produkte in euren neuen Conrad-Account hochgeladen werden, sind folgende Schritte notwendig:
1. Neues Conrad-Konto anlegen: - Gehe ins Menü: Einrichtung » Märkte » Conrad » Einstellungen. - Klicke auf „Konto hinzufügen“ und gib einen Kontonamen ein. - Speichere die Einstellungen.
2. API-Verbindung einrichten: - Nach dem Speichern öffnet sich die Kontoeinstellung. - Trage hier den Conrad API-Schlüssel ein (diesen erhältst du direkt von Conrad). - Klicke auf „Verbindung testen“, um sicherzustellen, dass die Verbindung erfolgreich ist. - Erst wenn die Verbindung steht, kannst du das Konto aktivieren. Wir empfehlen, das Konto erst nach Abschluss aller Einstellungen zu aktivieren.
3. Pflichtfelder und wichtige Anpassungen: - Versandprofile müssen zwingend zugeordnet werden. Lege eine Standardzuordnung für Versandregionen fest, damit beim Auftragsimport keine Fehler auftreten. - Aktiviere den Artikelexport, damit Produkte einmal täglich zu Conrad exportiert werden. - Optional kannst du auch den Auftragsimport aktivieren, dann werden Conrad-Aufträge alle 15 Minuten in PlentyONE importiert. - Für den Auftragsimport sind Statuszuordnungen für bereits versendete, stornierte und gutgeschriebene Aufträge verpflichtend.
4. Wann darfst du das Konto aktivieren? - Aktiviere das Konto erst, wenn alle Einstellungen (API-Schlüssel, Versandprofile, Statuszuordnungen etc.) vollständig und korrekt vorgenommen wurden. So stellst du sicher, dass der Datenaustausch reibungslos funktioniert.
5. Informationen zu Änderungen: - Hinweise und Informationen zu notwendigen Änderungen findest du direkt in den Einstellungen im System. Außerdem gibt es hilfreiche Hinweise und Tipps während der Einrichtung.
Wenn du diese Schritte befolgst, steht dem erfolgreichen Produkt-Upload in deinen neuen Conrad-Account nichts mehr im Weg! Viele Grüße und viel Erfolg bei der Einrichtung! PIA
Hat jemand das schon probiert und Erfolg gehabt? Oder wusste schon jemand davon?
Werden wir wohl dann angehen.
Hinweise aus Punkt 5. sehe ich nicht in Plenty
Gruß
Steffi
PS. Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Der API-Schlüssel ist in beiden Systemen gleich. Also muss Plenty was hinterlegen.
ich glaube niht an den Erfold und Plenty stellt uns hier schon extrem auf die Probe aber na gut. Wenn es bei dir geklappt hat geb bitte ne kurze Info.
ich mache nichts. ich warte auf Plenty. Hab ja keine neuen Zugangsdaten.
Die KI hatte wohl nur allgemein von neuem Conrad Konto gesprochen und weiß noch nicht, dass jeder gerade 2 Konten hat ![]()