Der neue Import mit einigen Fehlern, Problemen, zerschiesst sich

Hey Leute, ich wollte den neuen Import jetzt testen.
Super das alles gut migriert wurde aber folgendes passiert gerade.

Ich wollte im neuen Import sogleich einige kleine Artikel importieren ( Artikel erstelen) nach dem Speichern kommt diese Fehlermeldung.

Error executing „GetObject“ on

Nach dem Error hat es mir alle Zuordnungen, Importdaten die ich mit viel Mühe und Zeitaufwand erstellt habe zerschossen.

Wer hat schon den neuen Import gestestet?

Eventuell ist dies auch nur auf das aktuelle Backend Problem zurück zu führen.

Ich eröffne hier mal ein Ticket

Hier ein Printscreen, alles kpmplet leer, hier sollten alle ausgewählten Eigenschaften zum importieren sein. hat mir alles geleert!

BG Sülo

OH NEIN jetzt haben Sie doch diesen Import starten Button hinter den Meldungen wo wir ja das X drücken zum entfernen.
Habe aus versehen Import gestartet weil ich mehrere Meldungen schnell wegklicken musste.

Das selbe Problem hatten wir ja eins bei den Auftrags Ui anfangs.
Jetzt bei den Imports.

BG Sülo

1 „Gefällt mir“

Also ich wollte dem Ding jetzt schon zweimal eine Chance geben aber bin nicht weit gekommen. Wenn man einmal in der Zuordnung war, dann nochmal raus geht und wieder rein muss läd die Ansicht der Zuordnung nicht.
Was mir ganz fehlt ist der Abgleich, wo stellt man den Abgleich ein??
Das war Test gestern, heute wollte ich nochmal in den selben Import und da in die Zuordnung, da wird mir die leer angezeigt. Also auch wieder zurück zur alten Ansicht.
Plenty lernt es einfach nicht. Hauptsache das alte laufende Import System auf legacy stellen.
Kozt mich auch an das Artikel Ansicht jetzt auf Legacy steht, weil da hab ich keinen bock drauf mich mit der neuen Ansicht zu beschäftigen, da hab ich aktuell nur eine graue Fläche wenn ich da drauf gehe :face_vomiting:

Ich sehe das die Datenfelder wieder zurück sind.

ich vermute Plenty ist da an was dran, hat wohl doch was mit dem aktuellen Backendproblem zu tun.

BG Sülo

Also ich getraue mich hier NICHTS mehr zu machen im neuen IMPORT!

Jetzt zeigt es mir auch nicht alle 73 Zuordnungen an, konnte aber durch umstellen der angezeigten Ergebnisse wieder alle 73 anzeigen lassen.

Siehe Video, falls einer auch das Problem hat. So habe ich es noch hinbekommen.

BG Sülo

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch meine Bedenken, aber ich muss sagen, ich arbeite nur noch mit der neuen UI. Hat viele Vorteile und man kann sie sich gestalten wie man es braucht. Die Umgewöhnung dauert nicht so lange und ich selbst habe (inkl. der Zeit bei Plenty) 16 Jahre mit der alten UI gearbeitet. Also ran an das Thema, bevor es unter Druck zur Pflicht wird. Generell bin ich ein Freund davon Neuerungen frühzeitig auszuprobieren. Die Artikel UI ist halt schon viel zu lange parallel gelaufen. Wo wäre die neue heute bereits, wenn man die alte schon abgeschaltet hätte und den Fokus auf nur ein Tool setzen würde. Nicht so krass umschalten wie die Order UI, weil da haben tatsächlich zu Beginn noch viele Dinge gefehlt, aber bei der Artikel UI vermisse ich nichts.

Das ist echt mega-unglücklich positioniert!

Gruß Johannes

1 „Gefällt mir“

Das ist alles sehr toll mit dem Selbst-Einstellen. Allerdings gibt es viele, die weder die Zeit noch die Geduld oder das technische Wissen haben, sich alles selbst zusammenzustellen.

Das Standard-UI ist zudem sehr überladen – besonders für diejenigen, die lange mit der alten Oberfläche gearbeitet haben. Diese müssen nun entweder mit dem Standard-UI klarkommen oder sich ein komplett neues UI bauen.

Wenn es beim Standard-UI mehrere Auswahlmöglichkeiten gäbe, wie viele Informationen angezeigt werden sollen, würde das vielen den Einstieg deutlich erleichtern. ^^

Aber das wäre eigentlich ein Thema für einen eigenen Beitrag. Dort könnte man auch seine UIs zeigen und diese gemeinsam mit der Community als Ideenquelle nutzen. ^^

Gruß
Kef

1 „Gefällt mir“

Aus diesem Grunde habe ich seinerzeit für Plenty für die Order UI die Classic Ansichten gebaut. Das wäre tatsächlich hilfreich.

Noch schöner, man könnte seine Ansichten als Datei teilen und diese kann man dann in sein System hochladen. Eine Art Börse für Ansichten.

1 „Gefällt mir“

Das 1x einrichten musste man auch schon bei der alten Import. Daran hat sich doch nix geändert?

Die Alte hat aber problemlos funktioniert, nicht wie die Neue.

das ist eine sehr gute Idee! :slight_smile:

und damit hast du vielen geholfen!

2 „Gefällt mir“

Ich und wie man auch merkt fas talle wollem den neuen Import nutzen aber hier geht es um die Erros und all die Fehler.
Hast du keine wie die oben?

BG Sülo

Hi @Suelo

entschuldige ich habe das Thema hier etwas gekapert und über die Artikel UI geschrieben. Das war nicht klar abgegrenzt und hätte sowieso nicht hier rein gehört.

Bzgl. der neuen Import UI. Da hatte ich mal reingeschaut und eine initial geladene Fehlermeldung gesehen und damit das Thema direkt wieder beiseite gelegt. Ich schaue mir das an, wenn es etwas reifer ist. Grundsätzlich finde ich die Ansicht gelungen (auf den ersten Blick), beim Naming des Abgleichs, stiften sie aber mehr Verwirrung als Hilfe.

Gruß

Daniel

Hi @Miriam_Schmetz

Die graue Fläche ohne Daten hatte ich auch. Das liegt an einer zerschossenen MyView. Da Du die nicht selber löschen kannst musst Du ein Ticket aufmachen und die löschen lassen, damit die Artikel UI wieder funktioniert.

Schöne Grüße

Thorsten

Hey Leute, laut Plenty sollte doch der neue Import jetzt funktionieren, oder?

Hat wer anders auch hier Probleme beim abspeichern? Egal welche Zuordnung und Datenfelt es kommt immer der selbe Fehler.

Mindestens ein Pflichtfeld wurde nicht ausgefüllt.

BG Sülo

Hi @Suelo

ich arbeite noch nicht mit dem neuen Import, aber was mir bei deinem Screenshot auffällt, dass dein eigener Wert keine ID ist. Du hast die Versandprofil ID zugeordnet. Das kann nicht funktionieren, auch wenn die Fehlermeldung natürlich nicht dazu passt.

Gruß

Daniel

Hi Daniel, die ist kein Fehler so wie auf dem Screenshot ist so stimmt es auch man hat hier durch die Auswahl im Ziel mit Versandprofil / Versandprofil-ID die Werte welche dann rauskommen als Text das sind keine id nummern.
Ich vermute vielleicht waren es früher mal Nummern und man hat diese dann ausgebessert wegen der besseren Übersicht.

Beste Grüsse

1 „Gefällt mir“

Moin, ich hab den Driss letzte Tage auch einfach mal angeschmissen. Ebenfalls gleichartige Fehlermeldungen etc. Allerdings hat er bei mir am Ende 4 verschiedene Importe trotzdem erfolgreich durchgezogen :man_shrugging:

Hi, wollte dem neuen Import gerade mal eine Chance geben.

Aber er nimmt nicht mal meine Werte an….

Ich habe dies zuerst in der Community vom Service Desk angefragt, dort passiert seit 1 Woche nichts.
ich habe gestern jetzt ein Service Ticket eröffnet.

Respekt an BEN! Ich getraue mich hier noch nichts zu machen. Hatte schon mal ein riesen Chaos im import wo mir dann soviel Stress in den Marketplaces gbracht hat!

BG Sülo

1 „Gefällt mir“