DEV PWA Eigene Einstellungen - Ich wünschte es wäre einfacher

Hi,

wer von Euch Entwicklern hat denn bereits eigene Einstellungen in der PWA integriert?

Ich habe es mittlerweile zwar auch bei uns geschafft, nach vielen Fehlschlägen, welche zur Ergänzung der Doku geführt habe. Aber ich bin immer noch frustriert, wenn ich eine Einstellung benötige, weil ich den Teil aus Wartungs- oder Sicherheitsgründen nicht Hardcodieren möchte.

Ich sehne mich hier an die Plugin-Config zurück. So schnell und einfach wie man Einstellungen hinzufügen konnte.

Außerdem sehe ich aktuell auch keine Möglichkeit ein eigenes Modul bereitzustellen, welches Einstellungen beinhaltet, die man im Editor bedienen kann. Plenty hat hier mit seinem Google Module „gecheatet“, denn sie habe die Einstellungen direkt im Backend verbaut und greifen im Modul nur darauf zu.

Ein weiteres Problem ist für mich auch, dass man die Einstellungen Lokal nicht testen kann, d.h. man muss sie online testen und das bauen und bereitstellen dauert i.d.R. genauso lange wie ein Plugin-Set bereitzustellen. Nur das man oft nicht weiß, wann es fertig ist, weil die UI nach paar Versuchen aussteigt.

Grüße
Jens