Hallo zusammen,
hat noch jemand Probleme mit DHL?
Retourenetiketten werden nicht gedruckt und der LOG voller ERROR:
The expiration date of a signature version 4 presigned URL must be less than one week
Hallo zusammen,
hat noch jemand Probleme mit DHL?
Retourenetiketten werden nicht gedruckt und der LOG voller ERROR:
The expiration date of a signature version 4 presigned URL must be less than one week
Wir haben das gleiche Problem und auch diese Fehlermeldung! Unser Ticket bei Plenty hat noch keine Antwort erhalten..
bei uns auch
Scheint ein globales Problem zu sein. Tickets offen und jemand ist auch bei Plenty in der Warteschleife.
Habe eine Antwort im Ticket erhalten:
Hallo,
*
es gibt ein Problem mit dem DHL Retoure Online Plugin, sodass derzeit keine Retourenlabels generiert werden können.
Wir schauen uns den Fall bereits an und arbeiten so schnell wie möglich an einer Lösung.
Ich entschuldige mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten.*Viele Grüße,
Die Label werden ja scheinbar erstellt, denn im DHL Geschäftskundenportal finde ich die Retourelabel zu den Aufträgen bei denen wir die Fehlermeldung erhalten haben. Jetzt dachte ich könnte sie einfach von dort aus drucken und die Sendungsnummer der Retoure dann händisch im Versand-Center ergänzen (auch wenn das viel Zeit fressen würde), aber ich habe gar keine Möglichkeit das Label im DHL Geschäftskundenportal auszudrucken.
Geht das wirklich nicht mehr? Wir erzeugen und drucken die Retourelabel praktisch ausschließlich aus Plenty heraus, insofern bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt mal möglich gewesen ist. Weiß das jemand?
Gruß Johannes
Nein, das geht tatsächlich nicht…
Wir haben uns einen Flow gebaut, der Label erstellt, wenn keins vorhanden ist. Sobald alles wieder funktioniert, werden wir den laufen lassen und dann den Kunden allen die Label per Mail zur Verfügung stellen.
Das ist ja ärgerlich, ich hatte ein bisschen darauf gehofft das ich den richtigen Weg einfach übersehen hatte.
Sofern Plenty wieder richtig mit DHL kommunizieren kann ist es einfach, die Aufträge ohne Retourelabel sind beim Druck wegen der Fehlermeldung automatisch in einen gesonderten Status verschoben worden. Von dort aus können wir die fehlenden Dokumente über einen Prozess gesammelt mit einem Klick nachdrucken. Aber bis jetzt klappt das ja noch nicht, und langsam wird die Zeit knapp für heute.
Da die Laufzeiten bei DHL ohnehin im Moment eine mittlere Katastrophe sind, sitze ich etwas auf heißen Kohlen das zumindest die Zalando Bestellungen gepackt und verschickt werden, denn sonst droht verringerte Sichtbarkeit, und das gerade zu dieser Zeit. Notfalls muss ich die Label wohl alle manuell neu im Geschäftskundenportal erstellen ![]()
Gruß Johannes
Wir versenden die heute alle ohne Rücksendelabel und versenden dann Mails an die Kunden, wenn es wieder funktioniert. Auch die Versandmeldung machen wir dann nochmal, wenn es wieder geht. Dafür haben wir einige Flows gebaut.
Bei uns geht es wieder…
Laut Plenty incidents 209677 soll es wieder gehen. aber bei uns is noch der gleiche Fehler.
Beuruhigend das es schon 209677 vorfalle gab seit es das neue System gibt oder habe ich was falsch verstanden?
Bei uns geht’s leider auch noch nicht.
Falls jemand die technischen Hintergründe interessieren: Die Fehlermeldung ist für mich relativ eindeutig. Problem liegt nicht an DHL sondern rein bei plenty. Die Speichern die Retourenlabels bei AWS S3 und generieren Download/Uploadlinks die eine Gültigkeit von 7 Tagen haben. Problem: 7 Tage ist die Höchstdauer bei AWS. Am Sonntag ist aber Zeitumstellung. Das heißt heute 12:00 bis nächste Woche Mo. 12:00 sind nicht 7 Tage, sondern 7 Tage + 1h.
Diese Stunde muss man beim Generieren der Links selber rausrechnen, hat plenty wohl nicht berücksichtigt. Daher die Fehlermeldung `presigned URL must be less than one week`.