DHL Shipping - Paketnummer wird immer zurückgesetzt - Ticket 20 Tage offen

Hi zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass Paketnummern über den Versandprozess sofort wieder gelöscht/überschrieben werden mit der neuen DHL Shipping Integration?

Über das Versandcenter gibt es kein Problem. Nur über den Prozess… Sendung ist aber angemeldet. Ereignis 75 setzt Status 7 bei einer neuen Paketnummer und 74 bucht den WA.

PS: Mein Ticket ist seit 20 Tagen ungelöst und es kommt hier nichts mehr produktives von plenty, außer das sich irgendwann ein Entwickler das anschauen wird.

Viele Grüße
Felix

Hey @felix.ries,

wir haben einige Kunden auf die DHL REST-API migriert, und konnten dieses Verhalten noch nicht beobachten. Die meisten der Kunden nutzen dabei ebenfalls die Prozesse.

Ich frag mal blöd: Sicher dass im Prozess keine Aktion eingebaut ist, welche den Versand zurücksetzt (Versandetiketten zurücksetzten / stornieren)?

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

Ne, der Prozess ist total „billig“ und mittlerweile auch mal komplett neu angelegt worden.
Ereignisse haben wir auch schon neu angelegt + getrennt => Also Paketnummer setzt erst den Status 7 und dann in einer weiteren Aktion den WA (statt einfach nur den WA) zu setzen

1 „Gefällt mir“

Hey @felix.ries,

verstehe.
Biete dir gern an mir das mal genauer mit anzusehen.

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

1 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

das Problem habe ich unabhängig vom Versanddienstleister auch. Mal mehr, mal weniger.
In dieser Woche ist es noch nicht aufgetreten. In der Woche davor umso häufiger.

Eine Ursache habe ich hierzu noch nicht finden können.

Gruß, Dirk

1 „Gefällt mir“

Hi zusammen,

wir haben auch immer wieder mal in den letzten Tag Probleme damit das nach dem durchlaufen des Prozesses keine Sendungsverfolgung hinterlegt ist obwohl eine vergeben wurde.

Lg

Jessi

Moin zusammen,

die Lösung scheint gefunden:
https://help.plentyone.com/hc/de/articles/32832589930514-Automatisierung-Prozesse-Paketnummern-wurden-nach-dem-Hinzufügen-entfernt

2 „Gefällt mir“