wir haben in jeder Versandeinstellung den DHL Service „Transportversicherung“ ausgewählt. (*Text ergänzt)
Bei uns wird seit der Umstellung von Plugin auf Core jedes Paket mit Transportversicherung angemeldet, obwohl der Wert unter 500 Euro liegt. Laut Chat ist das so gewollt.
Als das Plugin aktiv war, wurden definitiv nur die Werte übermittelt, die über 500 Euro lagen.
schau mal bei den Versandeinstellungen unter Einrichtung - Aufträge - Versand - Dienstleister - DHL Versenden ob da der Service ausgewählt ist.
Ausserdem kann es ja sein, dass der Auftrag, aus welchen Gründen auch immer, ein falsches Versandprofil erhält.
Nein, die Transportversicherung haben wir nicht ausgewählt. Bei euch werden die Label im Moment aber richtig erstellt, denn ihr habt ja die Transportversicherung als Service aktiviert.
Ich habe oben den Text ergänzt, da er nicht ausreichend war.
Wir haben in jeder Versandeinstellung den DHL Service „Transportversicherung“ ausgewählt. Das hatten wir im Plugin vorher auch. Nur wurde dann erst die Transportversicherung übermittelt, wenn der Betrag über 500 Euro lag. Das kann man gut in den DHL-Tagesabschlusslisten sehen.
Jetzt wird einfach jeder Betrag versichert, als gäbe es diesen Schwellenwert nicht.
da die Logik durch die Coreintegration sich geändert hat würde ich mehrere Versandprofile anlegen mit entsprechenden Min. / Max. Werten als Beschränkung und nur dort wo nötig die Transportversicherung hinterlegen.
Und ob das nun ein Bug oder Feature ist kann ich Dir nicht sagen…
generell ist es stupide, dass die Transportversicherung für ca. 7 € überhaupt gebucht werden kann, obwohl der Warenwert bei betroffenen Bestellungen unter 500,-€ liegt. Wir hatten das Problem auch. Am Ende liegt es leider an der Einstellung, die Uli erwähnt hat.