Documentbuilder - Datum verschoben

Hallo zusammen,

irgendwie steht ich hier gerade scheinbar auf dem Schlauch - habe ein Dokument für unsere Hersteller-Reklas gemacht - Diese Felder möchte ich oben mit ausgeben:

Aber scheinbar rutsch das Datum dann immer hoch wenn keine Kundennummer bei uns in den Kontakte hinterlegt ist - kann mir einer sagen warum oder wie ich das anders lösen kann das das Datum dann aber trotzdem unten bei Datum stehen bleibt und die Kunden-Nr. einfach leer bleibt falls keine vorhanden ist.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lg

Jessi

Hallo Jessi,

das könntest du mit einer Tabellenstruktur lösen, sodass jeder Eintrag eine eigene Zeile ist, statt einer größeren Textbox.
Also mit einer „Zweispaltiges Layout“ Komponente je Zeile.

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner bronze-vert creoline-platinum-partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2252 953 9797

Hi @sleunig

danke für den Tipp.

Aber ich habe das ja eigentlich schon als ein zweispaltige Layout dort eingebaut

Steh da wie gesagt gerade scheinbar irgendwie aufm Schlauch…

Lg

Jessi

Hallo Jessi,
du hast „Unsere Kunden-Nr.“ und „Datum“ in einem gemeinsamen zweispaltigem Layout.
Mach daraus jeweils ein eigenes, dann kann es nicht verrutschen.

Aktuell passiert das: Kundenummer ist leer - also bleibt der Platz leer. „Erstellt am“ rutscht damit eine Zeile höher.

Aktuell:

Kundenummer vorhanden:

Spalte 1 Spalte 2
Kundenummer ABC
Datum 29.07.2026

Kundenummer leer:

Spalte 1 Spalte 2
Kundenummer 29.07.2026
Datum

Lösung:

Spalte 1 Spalte 2
Kundenummer
Spalte 1 Spalte 2
Datum 29.07.2026

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner bronze-vert creoline-platinum-partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2252 953 9797

Hi @sleunig

danke jetzt ist der Groschen gefallen.. habe es hinbekommen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung.

Lg

Jessi