Dokument wir mit deutscher Artikelbezeichnung erstellt, obwohl der Kunde, Auftrag und die Vorlage Englisch sind

Dokument wir mit deutscher Artikelbezeichnung erstellt, obwohl der Kunde, Auftrag und die Vorlage Englisch sind. Seltsamerweise funktioniert es bei manchen Kunden und manchen nicht. Oder liegt das am Auftrag?
Der Artikel ist auf englisch übersetzt.

Hallo,
hast Du mal am Auftrag überprüft in welcher Sprache der Kunde bestellt hat?
image
Der Kunde könnte ja in deutsch bestellen, obwohl er aus USA kommt.

Gruß Dirk

Der wurde händisch angelegt und bei sprache unter allgemein im Auftrag steht Englisch

Irgend etwas passt nicht, aber ich kann es so nicht erraten. Sonst funktioniert das eigentlich ganz gut.

@PL96 es sollte meiner Meinung nach auf die Auftragspositionen ankommen. Auf den Belegen steht das, was auch in den Positionen steht.
Sind bei der Auftragsanlage die Texte auf deutsch zu sehen / eingefügt, landen sie auch auf deutsch im Beleg.

Oder anders ausgedrückt:
Beim erstellen der Belege werden für Positionsbezeichnungen nur die Bezeichung aus der Artikelposition geholt, nicht die Texte vom Artikel.

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner bronze-vert creoline-platinum-partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2252 953 9797

Das Ding ist halt bei Kunden die wir schon länger haben werden die Sachen auf Englisch angezeigt aber bei Neukunden im ersten Auftrag dann nicht.

Das ist jetzt reine Spekulation meinerseits:

Liest sich so als sei das eine Einstellungssache, was der default Wert ist.
Bei Neukunden sind noch keine Stammdaten verfügbar, also was Kunden-Default (Sprache seiner Wahl) ist, so wird dann der Systemdefault (vermutlich Deutsch) verwendet.

Ja hab ich mir auch gedacht aber ich hab die Kunden Sprache dann per hand geändert und nocheinmal eine Proformarechnung erstellt und es war weiterhin Deutsch.

@PL96 Ja, auf dem Beleg wird sich, nur weil du die Sprache nachträglich änderst, der Artikelname nicht anpassen. Denn in den Auftragsdaten, konkret die Artikelpositionen, sind bereits erstellt.

Es wird immer der Artikelname aus der Auftragsposition übernommen. Die ist nicht Multilingual, sondern nur als ein Wert zu pflegen.

Ich weiß, dass es sich um einen manuell angelegten Auftrag handelt, ich ziehe dennoch den Vergleich zu einem Marktplatz.
Wenn dein eBay Angebot namentlich „Super Deal Grüner Apfel“ lautet, in PlentyONE der Artikel aber „Green Apple“ gepflegt ist, wird „Super Deal Grüner Apfel“ in den Auftrag und damit auf die späteren Dokumente übernommen*.

*Vorausgesetzt es ist eingestellt dass der Name vom Marktplatz verwendet werden soll

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner bronze-vert creoline-platinum-partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2252 953 9797