Domain von Plenty zu einem anderen Provider umziehen aber als Externe drin lassen?

Hi,

der Titel dürfte bereits alles sagen, hat jemand das bereits schon einmal umgesetzt? Wir möchte gerne eine Domain zu einem anderen Anbieter umziehen aber sie vorerst weiterhin auf den Mandanten nutzen. Wie bekomme ich hier den AuthCode der Domain ohne, dass sie aus dem System entfernt wird?

Grüße
Jens

Den Fall hatten wir schon mal. Auth-Code gibt es von Plenty bei der Domainverwaltung.
Ich glaube die Domain ist danach nicht aktiv aus PlentyONE verschwunden, oder ich hab sie aktiv als externe Domain registriert? Glaube aber, dass PlentyONE die Domains die mal im System waren nicht aktiv vergisst, oder?

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner bronze-vert creoline-platinum-partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2252 953 9797

1 „Gefällt mir“

Ich hatte die Domain bei DD24.com - aber bei Plenty als externe Domain drin.

Allerdings bin ich damals einen anderen Weg gegangen - hatte die Domain erst bei DD24 registriert und danach die Domain bei Plenty eingebunden.

Hallo Jens,

Die Domain wird erst nach Eingabe des AuthCode beim neuen Provider aus dem Plenty System gelöscht. Da der Umzug nicht sofort greift, richtest Du dann in Plenty die gleiche Domain als externe Domain ein. Dort bekommst Du die Daten, die Du beim neune Provider im DNS einrichten musst. Das war es. Ganz ohne kurze Unterbrechung läuft das aber sicher nicht. Soweit ich weiß werden die Domaindaten alle 4 Stunden bei Plenty aktuallisiert, wenn Du Pech hast kann es also durchaus knapp 8 Stunden (4 Stunden alte Domain raus / 4 Stunden neue externe Domain rein) dauern.

Gruß Dirk

5 „Gefällt mir“