Hi,
wir haben gerade das Problem, dass in den XML-Daten der Rechnung der Mandantenname statt der Firmenname drinsteht. Ist das Normal?
Grüße
Jens
Hi,
wir haben gerade das Problem, dass in den XML-Daten der Rechnung der Mandantenname statt der Firmenname drinsteht. Ist das Normal?
Grüße
Jens
Hi Jens ich konnt da nur kurz rein gehen aber das kann man soweit ich mich erinnere im Documentbuilder auf die gewünschten Felder mappen.
Documentbuilder Hinweis:
Öffne den erforderlichen Bereich, um Daten einzugeben oder optionale Felder zu aktivieren. Klicke auf „Bestätigen“, um in den XML-Dateien die Stammdaten durch die eingegebenen Daten zu ersetzen oder aktivierte optionale Felder hinzuzufügen.
Gesetzte Felder, die aber deaktiviert sind, werden vom aktuellen XML Format nicht genutzt. Man kann also zwischen den Formaten hin und her wechseln, ohne dass Eingaben verloren gehen.
Grüße Alexander
Hi Alexander,
danke aber ich habe die Stelle gerade selbst gefunden.
Man kann in den Einstellungen unter Mandant → Mandantbezeichnung → Einstellungen den Namen festlegen und dieser wird dann gezogen.
Das hatte ich im übrigen auch direkt probiert aber entweder hatte ich dort noch etwas falsch gemacht oder es funktionierte nicht.
Grüße
Jens
Das hat Plenty meiner Meinung nach unzureichend gelöst, da bei mehreren Mandanten mit identischem Firmennamen im System an anderen Stellen, beispielsweise in der Auftragssuche, die Mandanten nicht eindeutig voneinander unterschieden werden können.
Tatsache, dass ist natürlich dämlich aber wie gesagt, die von Alexander aufgeführte Lösung hat vorhin zumindest bei uns nicht funktioniert. Und für beide Mandanten haben wir nur eine Firma.