Hi,
wie aus dem Titel weiß ich nicht so genau, wo man die Daten für Felder BT-29 und BT-13 eintragen muss, damit Sie im XML-Dokument erscheinen?
Grüße
Jens
Hi,
wie aus dem Titel weiß ich nicht so genau, wo man die Daten für Felder BT-29 und BT-13 eintragen muss, damit Sie im XML-Dokument erscheinen?
Grüße
Jens
Ist die Steuernummer des Verkäufers, das wird im Steuerbereich hinterlegt[1].
Ist die externe Bestellnummer des Kunden, sobald das Feld im Dokument hinterlegt ist, soll es auch in den XML-Doks auftauchen
Sicher, wir haben hier in einem Info-PDF diese Info:
Da soll BT-29 die Lieferantennummer sein. Und auch hier: https://www.e-rechnung-bund.de/wp-content/uploads/2023/04/Uebersichtslisten-Eingabefelder-OZG-RE.pdf wird dort nicht von der Steuernummer oder Umsatzsteuer ID gesprochen, sondern von einer Kreditorennummer.
Nur um hier auf Nummer sicher zu gehen, du meinst die externe Auftrags ID, die man im Auftrag hinterlegen kann?
Grüße
Jens
jetzt musste ich doch tatsächlich mal schauen XD
ist wieder so ein „einmal gemacht und dann vergessen“
BT-29 ist/war nur ein Teil der Lösung.
Normalerweise reicht für E-Rechnungen:
Kennung ist hierbei die Leitweg-ID die im Adressdatensatz (also direkt an der Adresse) hinterlegt wird.
Wenn alles gepflegt ist, sollte es keine Probleme geben (und ja irgendwo gab es mal die Info, was in der PDF steht, wird auch ausgegeben, keine Ahnung ob das mal gefixt wurde)
BT-13 pflegen wir in Externe Auftrags-ID (Das ist dann in der Regel die Auftrags-ID des Kunden).
Ich sehe blöderweise gerade nur die Aufträge und nicht die Bestellformulare, daher ist das gerade für mich etwas tricky. Aus irgendeinem Grund war das in alten aufträge anders. Eines der beiden felder sollte aber stimmen
Wir hatten jetzt die Rechnung beim Bund hochgeladen und da wurde nichts angemeckert, von daher nehme ich das mal so hin. Mit der externen Auftrags-ID hat es jedenfalls mit BT-13 geklappt und BT-29 wurde jetzt tatsächlich weggelassen.
Trotzdem ist deine Idee richtig:
https://help.plentyone.com/hc/de/community/posts/28158944855314-Feature-Hanbucherweiterung-Auflistung-aller-Felder-die-Plenty-auf-E-Rechnungen-mappt