[Early] Bestände Amazon und Otto werden nicht mehr abgeglichen

Hi,

wie ich gerade feststellen musste, werden bei uns seit 25.10.25 früh keine Bestände mehr bei Otto und Amazon abgeglichen. Unser Log ist voll mit diesen Fehlern:

Ticket ging gerade raus.

Grüße

Jens

Wir haben in der Early das gleiche Problem.
Ticket ebenfalls geöffnet.

Ich konnte das Problem bei Amazon beobachten. Der Bestand wird bei Aufträgen zwar verringert, wenn ich aber manuell Artikel bei Amazon hochlade werden diese nicht mit dem Plenty Bestand abgeglichen.

Es ist schon mittlerweile ein Armutszeugnis seitens Plenty, ich habe zwar mittlerweile eine Antwort bekommen aber die hat auch nur ausgesagt, dass das Problem weitergeleitet wurde. Gelöst wurde bisher noch gar nichts. Und sofern alle Glück haben, wird der Fehler heute in Stable gemerged.

Die gleiche Rückmeldung haben wir auch erhalten. Jedoch auch seit diesem Zeitpunkt kein Update.

Traumhaft, dann können wir uns in Stable ja auch schonmal auf Probleme gefasst machen.

Gruß Johannes

Update:

ich habe die Rückmeldung von unserem OTTO Dev erhalten, dass es sich hier sehr wahrscheinlich im einen Fehler im Team PIM handelt.

Ich werde das einmal an das entsprechende Team weitergeben.

Nächstes Update:

es wird vermutet, dass es sich um ein Problem bei der Umstellung zu PHP 8.2 handelt.

Da müssen die Kollegen von Platform drüber schauen.

Hört sich ja nach einem lustigen Bullshit-Bingo an!

Das Bingo zum Laufen zu bekommen war dabei das schwierigste :poop:

Seit heute Mittag haben wir auch die gleichen Fehlermeldungen wie ihr in unserem Stable System im Log @JVolke. Tickets dazu habe ich erstellt.

Gruß Johannes

Die Antwort kam vorhin:

es wurde ein Fix eingespielt welcher nun greifen sollte, könnt ihr bitte nochmals prüfen ob die Bestände nun abgeglichen werden und uns ein kurzes Feedback zukommen lassen?

Da ich die Marktplätze gerade nicht kontrollieren kann, habe ich nur mal die Logs kontrolliert und hier waren die Critical Meldungen noch da.

So ich habe jetzt doch nochmal einige Artikel, die sich viel bewegen kontrolliert und aktuell scheinen die Bestände wieder zu passen.

Nur als Info, die letzten Log-Einträge wie oben stammen von gestern 16:07 Uhr, seit dem gab es keine mehr und heute kann ich mit Sicherheit sagen, dass der Bestandsabgleich wieder funktioniert.

Schade das es so lange gedauert hat und anscheinend tatsächlich noch den Weg in Stable gefunden hatte, wenn auch nur “kurz”.

Für uns hat es leider das Halloweengeschäft etwas verhackelt, unzufriedene Kunden wegen Stornos, und weniger Verkäufe, da nachgelieferte Ware nicht richtig abgeglichen wurde.