Hi,
beim heutigen Login konnte ich nun schon bei zwei Rechner feststellen, dass der „KI-Assistent“ per Standard geöffnet war. Man kann ihn zwar schließen aber dennoch ist das nervig und unerwünscht.
Ticket mache ich dazu noch auf.
Grüße
Jens
Hi,
beim heutigen Login konnte ich nun schon bei zwei Rechner feststellen, dass der „KI-Assistent“ per Standard geöffnet war. Man kann ihn zwar schließen aber dennoch ist das nervig und unerwünscht.
Ticket mache ich dazu noch auf.
Grüße
Jens
Ebenfalls in stable
Wenn man den ausschalten könnte, wäre das sehr hilfreich!
Heute? Das hab ich schon seit Wochen. In Stable ![]()
Antwort:
[…] einmal intern weitergeleitet. Sobald wir eine Aussage hierzu tätigen können, melden wir uns wieder bei dir.
Seit dem nichts mehr gehört.
Auch (erst) seit heute in allen Systemen.
Aber, na gut, dann stelle ich Boti doch mal die Frage:
Wie kann ich verhindern, dass der KI-Assistent standarmäßig beim Start geöffnet ist?
Antwort:
Leider konnte ich in den verfügbaren Unterlagen keine spezifische Information finden, wie du verhindern kannst, dass der KI-Assistent standardmäßig beim Start geöffnet wird.
Aus den Informationen geht hervor, dass der AI Assistant über das Konversations-Icon in der oberen Seitennavigation erreichbar ist. Es scheint jedoch keine dokumentierte Einstellung zu geben, die das automatische Öffnen beim Start deaktiviert.
Ich empfehle dir, den PlentyONE Support zu kontaktieren, um nachzufragen, ob diese Funktion in deinem System konfiguriert werden kann. Alternativ könntest du auch prüfen, ob in den allgemeinen Benutzereinstellungen oder in den Einstellungen des AI Assistants selbst eine entsprechende Option vorhanden ist.
Das hervorgehobene dient der besseren Lesbarkeit und kam nicht von Boti
Gruß Uli