Early: Plenty hat die Schnellsuche in der Auftragsübersicht entfernt

Hi,

seit heute morgen sieht die Werkzeugliste der Auftragsübersicht so aus:

image

Die Schnellsuche fehlt und man muss immer erst auf den Filter-Button klicken, wenn man was suchen möchte.

Ich habe gerade eine ziemlich böses Ticket verfasst deswegen, da es meines Wissens nicht mal eine Ankündigung dazu gab.

Ergänzung: Auch im Versandcenter fehlt die Schnellsuche aktuell.

Grüße

Jens

Moin,

bei mir ist sowohl in den Aufträgen als auch im Versand-Center die Suche wie gewohnt vorhanden.

Nachtrag: Ich sehe gerade early und hoffe, dass dieses „Feature“ nicht bei uns in stable landet.

Liebe Grüße

Jan

Die erste Antwort auf mein Ticket klingt erst einmal nicht so, als wäre es geplant gewesen:

wir schauen uns das gerade an und arbeiten schnellstmöglich an einer Lösung.
Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Moin,

in der beta Variante ebenfalls:

Die Autovervollständigung fehlt einfach. Hab etwas in der Konfiguration versucht herumzuspielen, aber es taucht einfach nicht auf.

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

Ich hoffe das es sich dabei um einen Bug handelt (eigentlich ist es ganz schön übel das man auf einen Bug hofft) und die UX-Abteilung nicht wieder am Werk gewesen ist. Zuzutrauen wäre es denen leider.

Gruß Johannes

Jeden Tag was neues…

Bei mir ist es noch da

Egtl hätte ich das mal umgekehrt erwartet: endlich mal ein Such-Eingabefeld überall. Gibt ja weiter noch UIs wo sich das „ganz regulär“ hinter diesem Knopf verbirgt, v.a. in Einrichtung.

Vllt hatten sie das vor, und die Arbeitsanweisung ging lost in translation :clown_face:

So oder so: man könnte halt mal testen, statt Dinge einfach auszurollen. Verrücktes Konzept, ich weiß

ich hasse Mittwoch

Ich glaube, dazu sind die Leute bei Plenty zu wenig Anwender und zu viel Programmierer…

Das Problem wird wohl im Laufe des Tages behoben werden:

https://help.plentyone.com/hc/de/articles/29738956359698-Behoben-Core-Fehlender-auto-suggest-im-Aufträge-UI-Suchfilter

Es wird doch getestet, ich weiss gar nicht was du hast? :roll_eyes:

Das Schlimme ist ja das es doch genau so schon gewesen ist, bei der Einführung der neuen UI wurden die permanent eingeblendeten Filter doch schon einfach alle wegrationalisiert. Weil´s den UX-Experten optisch besser gefallen hat. Und es war ja auch kaum eine Einschränkung, wenn man bei der Präsentation genau einen Auftrag öffnen wollte…

Gruß Johannes

Ihr werdet mich sicher hassen, aber:
Wäre so ein Problem nicht ein Systemvorfall oder zumindest eine Information?

Ich hab mal obligatorisch in der Community (nicht die richtige, sondern die von Plenty) gesucht und auch kein Thema dazu gefunden (wahrscheinlich auch wegen der Reihenfolge der Ergebnisse)

Wofür gibt es den jetzt eigentlich welche Seite?

Auch finde ich das Stable-Datum interessant :slight_smile:

Ich auch, das die User jetzt noch so lange auf die Korrektur das Problems waren müssen. :enraged_face:

Ich dachte ja das Verhalten war auf Stable noch nicht angekommen? Da spielt es doch auch keine Rolle, wann der Fix in Stable kommt, da er dort ja eigentlich gar nicht gebraucht wird.

bisher ist der Fehler nicht in stable.

der Fix wird gebraucht. Es wird die gleiche Änderung in stable nur später eingespielt. Dann gibt es auch da den Fehler. Deswegen spielen sie den Fix, denke ich, gleichzeitig ein.

Richtig und das bedeutet er wird auch nicht in Stable kommen, da Stable dann einfach den bereits gefixten Teil bekommt. Daher spielt das Datum für Stable aus dem Changelog nicht wirklich eine große Rolle.

nein. Plenty hat bisher immer in stable das fehlerhafte eingespielt. wir mussten dann sogar 2 Wochen warten, bis der Fix auch für stable greift, da dieser auch in dem normalen Abstand importiert wurde. an den eigentlichen Neuerungen macht Plenty keine Änderung. Es wird mit Fehler eingespielt (so war es bisher).

ich gehe davon aus, dass dieses mal beides am 1.10.25 zusammen eingespielt wird.

Meist aber nur, wenn der Fehler in Early noch nicht gefixt war, sofern er bereits in Early gefixt wurde, wurde auch in Stable, meines Wissens, direkt die funktionierende Version eingespielt und nicht die fehlerhafte.

Is jetzt wieder da, aber die Filter sind komplett durcheinander gewürfelt

Neu speichern hat auch nicht geholfen…