Ebay unbezahlte Aufträge Warenbestand reserivert

Hallo,

mir ist aufgefallen das Ebay Aufträge die unbezahlt sind, nicht in bei Plenty importiert werden.

Warum ist das so und wie kann ich das einstellen das die Aufträge importiert werden?

Ich habe auch alte reservierte Bestände, wie kann man da die Reservierung aufheben, da keine Aufträge vorhanden sind.

Grüße

Atam

Moin,

reservierte Bestände ohne Aufträge ist mir neu.

Gruß, Dirk

Hi @ATAM,

Ich denke, das sind zwei unterschiedliche Probleme. Bei den eBay-Aufträgen kann ich nicht weiterhelfen, aber zu den reservierten Beständen kann ich etwas sagen.

Wir haben ebenfalls Artikel im System, bei denen anscheinend Reservierungen bestehen. Schaut man sich die Reservierungen im Detail an, sind jedoch keine Aufträge hinterlegt.

Das Problem wurde hier auch schon in einem anderen Thread besprochen und taucht anscheinend immer wieder mal auf.

Hier hilft nur, sich an den Service-Desk zu wenden.

Gruß René

Es gibt bei Listings/ebay die Funktion “Reservierter Bestand für Listings”. Da wird Bestand reserviert, auch wenn kein Auftrag im System ist.

“ResLis” ist das in der Bestandstabelle

Da es bei ebay glaub keine Status 1er Aufträge gibt, wird da auch Bestand reserviert, wenn bei ebay ein Auftrag mit Zahlung ausstehend ist.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für eure Rückmeldung, ich werde dazu mal ein Ticket im Service Deck öffnen.

Ich werden Rückmeldung geben wie ich es gelöst bekomme, so Plenty Support will.

Grüße

Atam

Auch vielleicht mal als Sicherheit überprüfen ob beim Erstellen des Listings bei der Bestandsabhängigkeit aus Versehen beschränkt (mit Reservierung) gewählt wurde.

zu dem Ebay unbezahlt Problem:

Bei Amazon konnte man mal einstellen, dass ausstehende Bestellungen bereits importiert werden. Bei ebay ist mir das aber nicht bekannt. Wir haben auch das Problem, da wir leider Einzelstücke auf verschiedenen Marktplätzen anbieten. Da kann es wenn es blöd kommt mal zu Überverkäufen kommen. Wäre toll, wenn du die die Antwort von Plenty postest, ob es hierzu eine Lösung gibt.

Ich kenne dieses Verhalten auch. Du siehst die entsprechenden Aufträge unter Einrichtung - Ebay - Datenaustausch. Einmal im Monat lösche ich aus dieser Liste die Kaufabbrüche und lass die Warenbestände neu berechnen. Dann werden die Bestände wieder freigegeben.