Hallo zusammen liebe Community,
ich hoffe ich darf nochmal eine Frage in die Runde stellen? Ich bin gerade dabei mein System aufzubauen und bevor ich nochmal von vorne anfangen muss weil ich von Anfang an ein Logikfehler drinnen habe hätte ich eine Frage zur Logik in Plenty.
Mal angenommen ich hätte einen Mandanten in Plenty mit einem Webshop welcher über die Multilingualität in zwei Sprachen angelegt ist. Beispielsweise sagen wir mal in Deutsch (erreichbar unter www.xyz.de) und in Englisch (erreichbar unter www.xyz.uk). Es ist der selbe Webshop nur halt direkt auf die englisch sprachige Seite geleitet. Ich habe auch zwei Lager angelegt. Lager DE und Lager UK und zwei Verkaufspreise Webshop DE (in Euro) und Webshop UK (in GBP).
Wie kann ich jetzt in Plenty die Logik hinterlegen, dass auf der deutschen Webseite der hinterlege EURO Preis und nur der Warenbestand von Lager DE angezeigt wird und auf der englischen Seite der GBP Preis und der Warenbestand von Lager UK..
Ich vermute, dass das Preisthema direkt bei den Verkaufspreisen geht. Hier habe ich beim Preis UK nämlich als Länder nur Vereinigtes Königreich mit Währung GBP angeklickt und beim Preis DE nur Deutschland / Österreich mit EURO. Ich gehe davon aus, dass Plenty dann auf der englischen Webshopseite den Preis für UK anzeigt.
Standardmässig wird so wie ich das verstanden habe beide Lager DE und UK für den Webshop einfach zusammen addiert. Ich möchte das aber definitiv trennen.
Die Plenty KI sagt mir ich brauche 2 Mandanten um das zu lösen, die ich dann vollständig seperat anlege und steuer… Da dies natürlich wieder ein Tarif / Preisthema ist..
Hat die KI Recht oder kann ich die beiden Punkte irgendwie unter einem Mandanten einrichten
?
Liebe Grüße an alle Kollegen
Manuel