Aber wenn dort keine Fehler angezeigt werden, kann es natürlich sein das ein Filter eingerichtet ist und deshalb die Werte nicht gesetzt werden.
Das kannst Du eventuell unter Ergebnis sehen:
In deinem Log steht, das nichts übersprungen wurde und das der Import an der Zeile 70 gestoppt hat. Sind in der Datei Anlageliste_aktuell_07-25_Premiloon_OOTB.csv nur 70 Zeilen?
Davon abgesehen fällt es mir sehr schwer die Fehler nachzuvollziehen, da ich nicht weiß was genau in der Datei steht, wie der Import aussieht und wie der Abgleich läuft.
Ich hatte den Abgleich jetzt von Varianten-ID auf EAN umgestellt dann hat er zumindest die Artikel mal wieder hochgeladen - allerdings wieder nicht aktiv und ohne Variantenname. Das verstehe ich einfach nicht weil die Felder ja wie du oben siehst vorhanden sind. Ich kann gerne die Datei hier anhängen oder dir schicken wenn du dir einen Überblick verschaffen willst.
Ich bin hier echt grad am verzweifeln weil das bisher immer funktioniert hat und wir absolut nichts geändert haben!
Naja, irgendetwas wurde geändert. Entweder von euch oder von Plenty. Wenn der Import nicht angerührt wurde und die Datei identisch ist, dann war es Plenty.
Sonst musst Du bei Euch suchen. Vielleicht falsche Formatierung, falscher Zeichensatz (UTF8)?
Also ich hab den Zeichensatz jetzt auf Westeuropa-14 geändert und das Komma rausgenommen.
Dann habe ich noch einen Fehler bei dem EK Preis behoben (hier war es 2.50 statt 2,50 also Komma statt Punkt)
Nun hat es alles angelegt - auch korrekt.
Kann es sein das es den Variantennamen nicht übernommen hat „nur“ wegen des Fehlers im EK? Aber das dürfte doch so eigentlich nicht sein oder? Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Aber kann das wirklich mit dem Zeichensatz alles zu tun gehabt haben? War mir sicher das wir sonst auch immer UTF-8 genommen hatten.
Also es sollte wenn möglich immer UTF8 sein. Ob Komma oder Punkt in den Dezimalwerten genommen wird ist nicht weiter wichtig, sondern muss nur beim Import korrekt eingestellt werden. Was mich aber interessiert ist ob Du als Feldtrenner Tabulator oder Komma hast. Eigentlich sollte es nur eines von beiden sein. Und falls es Komma ist kann das auch zum Fehler bei den Dezimalwerten führen, da der Feldtrenner und der Dezimalwert durch Komma getrennt sind.
Das dachte ich auch das es immer UTF8 sein müsste und der Chef hatte beim abspeichern Tabulatur und Komma gesetzt - da könnte das Problem schon her gekommen sein.