Heute kam der Termin zur Abschaltung des alten Imports. Ich kenne beide UIs und kann der neuen UI viel abgewinnen. Aber, wenn ich das richtig sehe, wurden alle Importe die in der alten UI angelegt wurden in die neue UI übernommen, daher stolpere ich über diesen Absatz in der Email:
So gelingt der Wechsel zum neuen Import
Aktuell müsst ihr noch nicht sofort handeln. Wir empfehlen euch jedoch, eure bestehenden Importe bereits jetzt zu prüfen und euch frühzeitig mit der neuen Oberfläche vertraut zu machen. Ein zeitnaher Start der Migration garantiert euch einen nahtlosen Übergang vor dem Deaktivierungstermin.
Was genau könnte mit Migration gemeint sein? Nach meinem Verständnis nur, dass sich die Benutzer mit dem Tool vertraut machen müssen, denn sonst ist nicht zu tun an sich oder übersehe ich etwas? Ich mache dazu auch mal ein Ticket aus. Mal sehen was Plenty sagt.
Sehe ich auch so. Ich denke aber das es noch einige Bugs gibt im neuen Tool. Zumindest hatte ich einige Fehler bei den letzten Tests. Sonst finde ich die neue Oberfläche auch sehr gut.
Ich würde aber noch einige Verbesserungen vorschlagen.
Die Filter sollten immer zu sehen sein. Den blauen Punkt habe ich schon übersehen
Ich würde den alten Import - Status beibehalten wollen. Dort sieht man auf einen Blick alle Importe (und Fehler), beim neuen sieht man immer nur den bearbeiteten Import.
Davon abgesehen finde ich die Funktionen als sehr hilfreich und gut zu nutzen. Hat aber nicht nur was mit dem Import zu tun.
lädt bei euch die Übersicht der neuen Importen vernünftig?
Wir haben 99 Importe es werden aber in der normalen Ansicht egal mit welcher Einstellung nicht alle angezeigt.
Versuche auf eine 2. Seite zu kommen enden, in einem endlosen Laden und irgendwann werden, dann manchmal, wieder die 50 Importe der ersten Seite angezeigt.
Wenn man Filter setzt funktioniert das einigermaßen.
Aber das zurücksetzten des Filter führt wieder zu einem ewigen Laden, das dann wieder nur die zuvor gefilterten Importe anzeigt.
Das war mir schon aufgefallen, als die neuen Importe aufgetaucht sind.
Wird wohl wieder eine typische Umstellung von Plenty werden.