ich hätte mal eine Frage.
Wir sind ein kleines Unternehmen und haben es aufgrund von Zeit- und Personalmangel bisher noch nicht geschafft, uns intensiver mit dem Thema Rich Content bzw. A+ Content auseinanderzusetzen.
Mich würde interessieren, ob es aus eurer Sicht empfehlenswert ist, sich damit zu beschäftigen und welchen konkreten Mehrwert ihr darin seht – insbesondere für kleinere Unternehmen.
Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen und Einschätzungen!
Wenn ihr Produkte einer eigenen Marke verkauft und die bei Amazon Brand Registry registriert ist, dann würde ich den Aufwand in jedem Fall in Kauf nehmen und A+ (im Idealfall A+ Premium) erstellen. Die Conversionrate in den meisten Produktkategorien wird davon mit ziemlicher Sicherheit profitieren.
Wir haben unsere eigene eingetragene Marke bei Amazon und auch einen Shop. Dann muss ich mir das ganze doch vielleicht mal genauer angucken, wenn ihr damit positive Erfahrungen gemacht habt
Nur zur Info, es gibt im Netz ein paar Markenrechts-Anwälte mit eigenen Seiten, die das relativ stark automatisiert haben. Die sind alle natürlich relativ stark auf die “schnelle Mark” aus, aber am Ende klappt die Anmeldung und man bekommt die entsprechende Urkunde ausgehändigt, der Aufwand ist überschaubar, was länger dauert sind die Mühlen der Bürokratie und preislich ist der Anwalt meist nur um 100-200 Euro, dazu kommen noch die Gebühren für die Eintragung, aber preislich alles sehr überschaubar für den Werbeeffekt von A1.