Erfahrungen mit Rich Content / A+ Content – sinnvoll für kleine Unternehmen?

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage.
Wir sind ein kleines Unternehmen und haben es aufgrund von Zeit- und Personalmangel bisher noch nicht geschafft, uns intensiver mit dem Thema Rich Content bzw. A+ Content auseinanderzusetzen.

Mich würde interessieren, ob es aus eurer Sicht empfehlenswert ist, sich damit zu beschäftigen und welchen konkreten Mehrwert ihr darin seht – insbesondere für kleinere Unternehmen.

Vielen Dank vorab für eure Erfahrungen und Einschätzungen!

Moin,

für Amazon braucht Ihr eine eingetragen Marke. Das ist schon etwas aufwändiger.

Dann bei Amazon noch den A+ Content einfügen auch nochmal Zeitaufwändig.

Aber dann sieht es halt schick aus. Also ja, würde es machen. Bei uns fehlt zu Zeit aber auch etwas die Zeit dafür.

Und du bekommst bei Amazon auch noch einen Shop den du gestalten kannst.

Müssen ja nicht alle Artikel sein.

Gruß Marco

Wenn ihr Produkte einer eigenen Marke verkauft und die bei Amazon Brand Registry registriert ist, dann würde ich den Aufwand in jedem Fall in Kauf nehmen und A+ (im Idealfall A+ Premium) erstellen. Die Conversionrate in den meisten Produktkategorien wird davon mit ziemlicher Sicherheit profitieren.

Gruß Johannes

A+ bei Amazon mit eigener Marke ist aus meiner Sicht ein muss.

Und ich finde auch den Aufwand überschaubar, wenn man sich damit vertraut gemacht und ein Konzept ausgearbeitet hat.

Wir haben unsere eigene eingetragene Marke bei Amazon und auch einen Shop. Dann muss ich mir das ganze doch vielleicht mal genauer angucken, wenn ihr damit positive Erfahrungen gemacht habt

Der A+ gibt dir halt viele Optionen den (potenziellen) Kunden abzuholen.

Guter A+ hebt die Conversion um bis zu 30%.

Wenn Ihr die Option habt, unbedingt nutzen

1 „Gefällt mir“

Nur zur Info, es gibt im Netz ein paar Markenrechts-Anwälte mit eigenen Seiten, die das relativ stark automatisiert haben. Die sind alle natürlich relativ stark auf die “schnelle Mark” aus, aber am Ende klappt die Anmeldung und man bekommt die entsprechende Urkunde ausgehändigt, der Aufwand ist überschaubar, was länger dauert sind die Mühlen der Bürokratie und preislich ist der Anwalt meist nur um 100-200 Euro, dazu kommen noch die Gebühren für die Eintragung, aber preislich alles sehr überschaubar für den Werbeeffekt von A1.

Was man definitiv auch nutzen sollte, da der Aufwand (Markenprüfung/Nizzaklasse) mehr als nervig ist.