Erwarteter Wert seitens Amazon, Feld steht im Katalog nicht zur Verfügung

Hallo zusammen,
ich bin dabei einen Amazon Produktkatalog zu erstellen. Ich habe den Tipp hier befolgt und einen fast leeren Katalog an Amazon übertragen. Im Log bekomme ich dann alle Pflichtfelder als Fehler angezeigt mit dem Hinweis MISSING_ATTRIBUTE. So auch bei diesem Feld legal_compliance_certifications.

Mein Problem ist, dass es dieses Feld im Amazon Katalog nicht gibt. Laut KI wäre das für diese Kategorie eigentlich auch keine Pflicht, aber Amazon erwartet da einen Wert. Wie gehe ich damit denn um, wenn das Feld im Katalog fehlt? Oder muss hier etwas anderes befüllt werden?

Gruß

Daniel

Hallo Daniel,

das habe ich noch nicht gesehen. Ist das ein veralteter Wert? Was kannst du überhaupt auswählen bzw. reinschreiben? Jemand hat hier etwas Ähnliches besprochen, aber ich habe keine Ahnung. So etwas verkaufen wir nicht…

https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/0043101f-bc86-4629-9f1a-de89c0f6d7b5?postId=9d0289eb-346b-4129-896d-91f43ba349eb

Vielleicht mit Amazon-Support klären=?

Viele Grüße

Dina

Hallo Dina,

danke, sobald wir soweit fertig sind, dass wir den vollständigen Katalog übertragen können, werde ich schauen, ob es klappt, denn das Feld finde ich auch im SC nicht zum ausfüllen. Wenn Amazon dann noch meckert, werde ich einen Fall dort öffnen.

Gruß

Daniel