na das ist ja mal was positives - wer es braucht ![]()
Hi Dirk,
das heißt leider nicht, dass Plenty die auch kann. Das Problem ist die Schnittstelle, Plenty muss dafür GraphQL nutzen, was sie meines Wissens noch immer nicht tun - und selbst wenn, müsste die Schnittstelle in Plenty auch das Limit auf 2048 angehoben bekommen, denn eine der Exportprüfungen ist derzeit das 100er Limit.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was passiert, wenn man solch einen Artikeln in Shopify anlegt und zu Plenty exportiert, vermutlich sind dann nur 100 Varianten in Plenty und Warenbestand etc. wirdh schwierig zu managen.
Ich hatte übrigens schon ganz zum Schluss beim alten Forum Plenty gefragt, wann man mit GraphQL rechnen darf, da hieß es, man hat da noch nichts in der Pipeline.
Grüße
Alex
Habe auch nachgefragt wann mehr als 100 Varianten möglich sind, wurde dann darauf verwiesen, dass ich das bitte als Featurewunsch einreiche.
Erfahrungsgemäß wird es also noch Jahre dauern… wenn es je kommt. ![]()
Da hast Du sicher recht. Das ist ja ein großes Problem bei Plenty, das Sie kaum noch echte gute Programmierer haben und die noch da sind, lösen sich auf. Leider wird das Problem immer größer .
Gruß Dirk
Ich vermute, dass die Umstellung relativ aufwändig ist, insbesondere da man auf eine neue API wechseln muss. Vermutlich wird es das erst geben, wenn ein Großkunde bei Shopify die erhöhte Variantenzahl benötigt. Die Frage ist nur, ob es das dann auch für die Altverträge gibt, einiges limitiert Plenty ja auf PlentyOne, damit man gezwungen ist, umzusteigen.
Unglaublich aber wahr.
Plenty hat das tatsächlich schon umgesetzt.
Erst Jubel, Jippi… ok, man braucht einen plenty one plan und muss es im Assistenten aktivieren.
Kein Problem… habe ja plentyone base.
Also Assistenten geöffnet, dann wollte ich es umstellen… und was steht da???
Geht in meinem Plan nicht. Also geschaut… Ach ja, die neuen Pläne.
Wir haben über 15.000 Varianten, also bräuchte ich für eine GRUNDFUNKTION einen neuen Plan, bei dem die Grundgebühr mal eine so etwa 150€ höher ist.
Spinnen die???
Naja, das war dann der letzte Tropfen, jetzt wir gewechselt!
15.000 Varianten. Wo genau? Verteilt auf viele verschiedene Artikel?
Ich verkaufe Schmuck.
Da kommen wegen vielen Steinen und bei Ringen Größen schnell viele Varianten zusammen. Und die neuen plenty Tarife haben ja Variantenlimits.
Naja und bei der Menge müsste ich halt den größten Tarif nehmen.
Verkaufen inzwischen aber nur noch auf Amazon Otto und Shopify und eben auch nicht mehr so viel, da wäre so eine Grundgebühr einfach nicht machbar. ![]()
Werd jetzt erstmal schnell zu Billbee wechseln und dann mal schauen ob das bleibt, oder mir doch die Automatisierungen fehlen und ich weiter schauen muss.
Also doch auf die einzelnen Artikel aufgeteilt.
Dann müssten doch diese 2048 Varianten pro Artikel reichen oder habt Ihr einzelne Artikel die mehr als diese 2048 Varianten brauchen? Kann ich mir kaum Vorstellen.
Ah, ich glaube Du hast mich falsch verstanden.
Ja natürlich reichen die 2048 Varianten.
Aber um die aus plenty exportieren zu können müsste ich meinen plenty Tarif ändern.
Plenty bieten den Export von mehr als Varianten nur in den neuen Tarifen an.
Und ich habe noch einen alten. plentyOne Base meine ich.
Da gibt es diese Möglichkeit nicht.
Um das nutzen zu können müsste ich in einen neuen, und hier wegen der vielen Varianten, eben in den Tarif mit 229€ Grundgebühr wechseln.
Aha ok, es geht da um den Tarif. Warm sagst Du das nicht gleich so ![]()
![]()
Hallo,
ich starte gerade den aller ersten Shopify-Test und bin auch gleich an dem Limit mit den Varianten hängen geblieben.
Wir haben einen Schuh mit 25 Größen und 25 Farben aktiven Varianten. In Plenty hat der Schuh sogar über 1.000 Varianten.
Gibt es da inzwischen eine Lösung zur Übertragung zu Shopify bei Plenty?
Im Hilfe-Menü bekomme ich noch diese Meldung:
Gruß Simon