Und auch an mehreren Rechnern probiert, auch bei meinen Marketing-Kollegen funktioniert es im Firefox nicht.
Guten Morgen,
wenn es keine Lösung gibt (wir haben es jetzt an 7 Rechner probiert) dann wird Chef sich wohl gegen das Plugin entscheiden
Wie gesagt, bei uns läuft es an keinem der Rechner auf Firefox. Hast du vielleicht noch eine andere Idee, an was es liegen könnte? Ich muss ja irgendwie gewährleisten können, das das Video reibungslos auch bei Kunden angezeigt wird, die mit Firefox arbeiten. LG Britta
Hallo @Britta,
ich würde dir gerne weiter helfen. Nur kann ich das Problem nicht reproduzieren. Wir haben es an diversen Rechnern in FireFox getestet. Das Video wird dort abgespielt.
Wir selbst nutzen das Plugin in unseren Shops. Bitte schaue dir folgenden Link an
Wird das Video bei dir in FireFox abgespielt?
Nutzt Ihr Windows oder Mac und welche FireFox-Version?
Viele Grüße
Juri
Ja, es wird abgespielt, aber es ist ja auch bei youtube gehostet. Unseres liegt ja auf Plenty Server.
Vielleicht können uns die Foren-Benutzer weiter helfen und folgenden Link im FireFox Browser testen, ob dort das Video aus der Bilder-Galerie abgespielt wird oder nicht?
Dafür bedanke ich mich schon mal im Voraus
Also im Firefox sieht es bei mir so aus:
aber es lässt sich nicht (!) abspielen
Im Chrome lasst sich das Video aber abspielen - jedenfalls bei mir ![]()
Haben festgestellt, das es sich abspielen lässt, wenn man vorher eine Untervariante auswählt und dann zurück auf “Keine Auswahl” geht. Wenn man aber vorher keine Untervariante ausgewählt hat, dann läuft auch das Video nicht.
Ja, genauso ist es bei uns auch
Hab das Video jetzt auch in den Varianten verlinkt, aber exakt das gleiche Spiel - es läuft nicht, man muss vorher die Auswahl wechseln und dann auf die Variante zurück gehen…
Ich konnte das Phänomen jetzt auch nachstellen, sobald man die Seite aber neu geladen hat, konnte man das Video abspielen. Ich gebe die Sache an den Entwickler zum Analysieren weiter und melde mich dann zurück.
Danke Dir!
@Britta Ich habe mir das Problem angeschaut. Das Video kann nicht geladen werden und das ist auch mit Chrome nachstellbar:
Server, wo das Video liegt, ist nicht erreichbar:
Oder die URL ist falsch angegeben.
Bitte die Widget Einstellungen posten. Und teilen Sie uns mit, über welche URL Video erreichbar sein soll.
Danke Jan
Hallo,
schaut mal auf die Cookies. Wenn dort nicht zugestimmt wird, lässt sich das Video nicht abspielen.
Gruß Dirk
@dirkdreher Was hat direkter GET auf die URL des Videos mit Cookies zutun?
@dirkdreher selbst wenn ich alle Cookies ablehne werden übrigens welche gespeichert:
Ich habe versucht das Video abzuspielen und konnte es ohne Zustimmung zu den Cookies nicht. Natürlich gehören die Cookies dazu, wie immer.
Davon abgesehen sind die Amazon Pay Cookies und auch die _ga Cookies nicht sauber eingestellt, bzw. das Plugin unsauber (Amazon Pay), wenn Cookies ohne Zustimmung gesetzt werden. Bis auf die Session Cookies sind eigentlich keine zugelassen ohne Zustimmung. Um die Zahlungsart Cookies wird immer mal wieder diskutiert.
Hallo, was bedeutet bei Dir “nicht sauber eingestellt”? Und verräts du mir, wo ich das ändern muss? LG Britta
Meine Analyse hat gezeigt, dass das Video sehr sporadisch abgespielt wird. Und immer, wenn es nicht abspielbar ist, kann der Browser das Video nicht erreichen (bekommt 404 zurück). Und das hat mit Cookies nichts zutun. Auch Video URL ist unterschiedlich. Wenn man die Variationen umschaltet, dann bekommt man das Video fast immer abgespielt (auch im Firefox).
Unser Plugin integriert nur HTML5 Video mit konfigurierter Quelle (die der Anwender über die Konfiguration festlegt), mehr passiert bei Ihrer Konfiguration nicht. Video bei Plenty direkt abzulegen, kann teuer sein (wegen Traffic). Und scheinbar gibt es Probleme mit der Server-Erreichbarkeit.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass Ihr Bilder Zoom Funktion nicht aktiviert habt. Das ist auf jeden fall sinnvoll (hat mit dem Verhalten nichts zutun).
Aus meiner Sicht kein Widget-Problem, sondern Server-Problem. Ich empfehle Videos auf eigenem Server abzulegen oder YouTube oder Vimeo zu nutzen.