Hallo zusammen,
dies ist die offizielle Anlaufstelle für die Fragen und Bug Meldungen im Zusammenhang mit Extended Image Carousel Widget.
Für mehr Details s. Plenty Marketplace:
Übersicht über die Kompatibilität mit Ceres Version (wird ständig aktualisiert):
Ceres Versionen: bis 5.0.61 , Plugin Version: 1.1.1
Ceres Versionen: 5.0.61 - 5.0.78 , Plugin Version: 1.1.9
Widget ist SSR kompatibel.
Widget ist PHP 8 kompatibel.
Link zu altem Plenty-Forum: https://forum.plentymarkets.com/t/extended-image-carousel-widget-support-thread/692667
Mit freundlichen Grüßen
KJ-Vertrieb Support
Britta
13. März 2026 um 09:16
4
Hallo, wir haben das Video-Plugin installiert, läuft auch im Chrom, aber im Firefox wird das Video nicht abgespielt. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte? LG Britta
JuriKern
(Juri Kern - kjv.tools | akku-king.de | baumarkt-king.de)
13. März 2026 um 10:03
5
Hallo @Britta ,
hast du einen Beispiellink, wo wir es uns anschauen können?
Viele Grüße
Juri
Britta
13. März 2026 um 10:27
6
Ich habe heute die Updates von Eurem Plugin und Ceres gemacht, jetzt macht es absolute Probleme, die Seite lädt nicht - hier mal der Link zur Voranschau: Jersey Sommerblumen ab 1m Viskose Sommerstoff Meterware Digitaldruck Jerseystoff | maDDma Bastelbedarf
JuriKern
13. März 2026 um 10:41
7
@Britta
Bitte teilen mir die installierten Versionen mit:
PlentyShop LTS
ExtendedImageCarouselWidget
IO
Gerne eine ScreenShot aus dem Plugin-Set.
Hast du auch im Shop-Builder “Alle Inhalte neu generieren” ausgeführt?
JuriKern
13. März 2026 um 11:22
10
@Britta wie es aussieht du muss das Plugin-Set bereitstellen, bei dir ist noch die Version 1.1.8 im Shop aktiv und nicht die 2.0.4
Britta
13. März 2026 um 11:45
11
Komisch, hatte heute um 9:55 das Set bereitgestellt - ich lass es jetzt nochmal durchlaufen.
Britta
13. März 2026 um 11:53
12
Das Pluginset wurde bereit gestellt, aber euer Plugin wird nicht aktualisiert?a
JuriKern
13. März 2026 um 12:27
13
Gibt es wo möglich dazu eine Fehlermeldung im Log?
Ansonsten probiere das Plugin zu löschen und danach in der Version 2.0.4 zu installieren
Britta
13. März 2026 um 13:01
14
Hab das Plugin neu installiert. Jetzt ist die Version aktualisiert. Aber sowohl im Chrom, als auch im Feierfox wird mir das Video jetzt gar nicht angezeigt.
Britta
13. März 2026 um 13:04
15
Jetzt war ich zu schnell, im Chrome funktioniert es. Im Firefox wird mir zwar angezeigt, dass es ein Video gibt. Es lässt sich aber nicht starten.
Britta
13. März 2026 um 13:15
16
JuriKern
13. März 2026 um 13:34
17
Das liegt am Cache, am besten den Shop Booster-Cache leeren. Unter dem Link ist das Video zu sehen Jersey Sommerblumen ab 1m Viskose Sommerstoff Meterware Digitaldruck Jerseystoff | maDDma Bastelbedarf
Wegen dem Firefox, müssen wir es uns genauer anschauen. Ich werde mich später dazu zurück melden.
Nachtrag, auch bei Firefox ist das Video zusehen, vermutlich bräuchte das System etwas Zeit bis der ganze Cache invalidiert wurde.
Britta
13. März 2026 um 13:52
18
Ich hab den Cache auch gelöscht, er zeigt mir zwar das Vorschau Bild, aber wenn ich das Video starten will passiert nichts. Das war gestern auch schon so
JuriKern
13. März 2026 um 17:16
19
Also bei mir wird das Video angezeigt und ich kann es auch abspielen, in Chrome sowie in Firefox.
Teste es in Inkognito-Fenster. Wo möglich muss du deinen Browser-Cache leeren. Strg + Shift + R
Shopbooster-Cache ist sehr hartnäcking
Britta
14. März 2026 um 11:10
20
Alles probiert, funktioniert leider immer noch nicht