Hallo zusammen,
wir haben bereits seit längerer Zeit eine „eigene Vorlage“ für Rechnungen, trotzdem werden bei Plenty die Rechnungen immer wieder mit der immigrierten Standardrechnung von Plenty generiert. Unsere Vorlage ist aktiv gestellt. Verstehe das leider gerade überhaupt nicht.. hat bis vor ein paar Wochen einwandfrei geklappt.
Lg
Jessi
Moin @Jessi-Gray,
wie ist die Filterung eingestellte euer Vorlage?
Also für Welchen Mandant und ab wann der Greifen soll
Findet Ihr in Einstellung → Dokumente → DokumenteBuilder → eure Rechnungsvorlage
und da dann Auftragseinstellungen.

hier müsst Ihr Sprache einstellen, Mandant, Herkunft, Zahlungsart, Lieferland und etc so wie Kundenklassen wenn ihr mehre habt.
zum Testen die Vorschau (das Auge) Wählen und dort eine Auftrags ID eintragen wo es nicht geklappt hatte.

Hi @Kef_619
ich hatte jetzt alles nochmal nachgeschaut und bei den aktuellen Aufträgen wird die Rechnung auch korrekt dargestellt (mit unserer Vorlage).
Das Problem war bei Auftrag 219670 - es ist eine Business-Kunden Rechnung. Hier gab es anscheinend vorher Probleme mit der Einstellung vom übertragen von Amazon zu Plenty - evtl. gab es da irgendwie ein Problem. Wenn ich aktuell diese Auftragsnummer bei der Vorschau verwende wird das auch korrekt angezeigt - nur die am Auftrag hinterlegt bzw. erstellte war noch in der Standard-Vorlage.
Alles etwas komisch…
Trotzdem danke für deine Hilfe.
Lg
Jessi
Moin,
Kurze frage noch dazu.
Ist die Rechnungsvorlage von euch nur für Bruttorechnungen oder auch für Nettorechnungen?
Vg, Kef
Die Vorlage wurde von unserem E-Commerce-Partner erstellt.
Denke der Einstellung nach zur urteilen ist dies für Brutto.

Kann es dann daran liegen das wir noch eine brauchen für B2B-Kunden mit nur netto?
Vielen Dank das du da nochmal nachgehakt hast.
Wäre das dann schon die Lösung?
So einfach wahrscheinlich nicht hm? 
hast du nun einfach eine kopie von eure vorlage gemacht? 
bedenke du musst die Rechnungs Postionen noch bearbeiten:

es muss

Netto, Brutto hinterlegt sein!
die Rechnung greift immer nur bei B2B kunden also wenn es ein Kunde ist der in der Kundenklasse von euch B2B drin ist.
Ja hab ich

Vielen Dank dann stelle ich das noch um.
wenn du das gemacht hast teste es mit ein paar Aufträgen! welche die in der Kundenklasse B2B sind und welche die Endkunden sind!
So siehst du ob es gleich greifen wird.
Bei

gibt es Rechts den Button:

Auftrags ID rein und er sagt dir sogar warum es nicht klappt^^
Hi @Kef_619
vielen dank nochmal für deine detaillierte Beschreibung / Unterstützung.
Scheint soweit alles zu passen:
Aber ich bekomme bei einem normalen Kunden keine Fehlermeldung 
Hier ist mir eben bei dem B2B Kunden aufgefallen das hier die Kundenklasse beim Auftrag aber gar nicht B2B ist

Jetzt bin ich völlig verwirrt 
Hab bei den Kundenklassen nachgeschaut ob man da irgendwas filtern kann zwecks der Herkunft oder ähnliches aber habe dort nichts gefunden…
Dachte das würde von Amazon an Plenty übertragen das es ein Business-Kunde ist.
Sendet Ihr eure Rechnung an Amazon für die Verkäufe?
Ja wird es über die Herkunft (unter Einstellung → Auftragsherkunft) wenn diese dort hinterlegt ist als Amazon Germany B2B z.b. dann könnte man (Mag mich gerne wer berichtigen der es Besserweis!) eine Aktion erstellen die bei Aufträgen mit der Herkunft Amazon Germany B2B die Kundenklasse auf B2B setzt.
Ihr sendet eure Verkaufsrechnungen von Amazon Aufträgen an Amazon? und lasst die nicht von Amazon erzuegen?

Wenn Ihr die Hochladet müsst Ihr einiges beachten das ist nicht mal eben gemacht 
Wo bist du denn da gerade? Finde das leider so nicht… steh da gerade etwas auf dem Schlauch…
Wir nutzen aktuell:
War da in den Amazon Einstellung drin,
Einstellung → Amazon → Einstellung.
okay wenn Ihr VCS nutzt müsst Ihr keine Rechnungen für die Amazon MFN und B2B ausstellen und erzeugen von Plenty her das macht ja Amazon für euch.
Lese dich da etwas ein vielleicht spart es dir Nerven und Arbeit.
Vg, Kef