FBA Sendungen erstellen über plenty

Hallo Gemeinde,

wir erstellen unsere Sendungen zu FBA immer noch komplett händisch.
Leider werde ich aus dem Handbuch und den Einträgen im alten Forum nicht schlau.

Daher kurzum hier gefragt:
Ist es möglich über plenty eine FBA-Sendung zu erstellen?

Danke vorab

Hey @textildepot24,

sprichst du von Amazon FBA Anlieferplänen, oder von Amazon Multi-Channel Fulfillment (Externe Kundenaufträge über Amazon Lager ausliefern lassen)?

FBA Anlieferpläne habe ich persönlich noch nicht über Plenty angelegt.
Amazon Multi-Channel Versand ist rar geworden, zuletzt weil die Geschwindigkeit nicht gut war. Es dauerteteilweise 5-7 Tage nachdem man den Auftrag an Amazon übergeben hatte, bis es dort zum Versand kam.

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

ich spreche von FBA-Anlieferplänen.
Wir müssen die versandten Bestände immer händisch im plenty anpassen.
Das kostet uns zuviel Zeit.

Multi-Channel kann sich bei den Versandkosten keiner leisten :wink:

Das Problem kenne ich auch, wir haben für uns allerdings noch keinen besseren Weg gefunden. Der Mitarbeiter, der sich damals mit der Erstellung von Anlieferplänen aus Plenty heraus beschäftigt hat, ist allerdings schon nicht mehr bei uns im Betrieb. Und ich hab keine Ahnung mehr was damals das Problem gewesen ist.

Wenn das also jemand nutzt und mit der Funktion zufrieden ist würde mich das Feedback auch sehr interessieren.

Gruß Johannes

das aktuelle Problem ist wohl, das man keine Paketsendung sondern nur eine Palettensendung erstellen kann.

Es gibt wohl auch eine vereinfachte Variante, in der man die Artikel im plenty als Umbuchung erstellt, dann die Sendung via API ins sellercentral schickt und dort dann final bearbeitet.
Das ist mir aber auf Grund eines Fehlers bisher nicht gelungen.

1 „Gefällt mir“

Gut, bei Palettensendungen bin ich ohnehin raus und die andere Variante scheint mir ja auch etwas holprig zu sein.

Gruß Johannes