Feedback erwünscht: Meine Dienstleister Seite

Meine Zeit als Plenty Nutzer neigt sich nach dem Umzug zu Woocommerce dem Ende zu. Und auch meine Händlertätigkeit hat sich in den letzten Jahren vom Vollzeit Geschäft zu einem Hobby entwickelt.

Meine Begeisterung für den Online Handel und die IT Systeme dahinter hat aber nicht nachgelassen, und darum bin ich zu meinen unternehmerischen Wurzeln zurückgekehrt, und habe 2025 wieder das IT-Dienstleister Gewerbe angemeldet (wie schon 2001).

2025 konnte ich schon für Kunden arbeiten, und interessante Einblicke gewinnen, etwa in JTL, Shopware 5 und Shopify (ich durfte einen US Shopify Shop bauen). Es ist wirklich spannend, wenn man verschiedene Systeme direkt vergleichen kann. Und sieht, ob JTL nun die tolle Lösung ist, wenn man mit Plenty unzufrieden ist.

Eine Seite um zu zeigen, was ich jetzt mache, gab es bisher aus Zeitmangel nicht. Aber jetzt ist sie endlich online: https://gattinger.info/

Für Feedback bin ich jederzeit dankbar. Ich will keine Werbung machen, aber wenn ich etwas sinnvolles zu den Diskussionen im Forum beitragen kann dann möchte ich das weiter gern machen.

Ich schreibe über Erfahrungen die ich sammle (etwa bei der Migration zu Woo) auch in meinem Blog, wo mehr Platz ist als in Forenbeiträgen. Die ersten 3 Artikel sind zum Start schon online, mehr folgt: Blog - Gattinger.info

Guten Morgen @thomas.g

Das Farbkonzept der Seite gefällt mir schonmal.

Was mir persönlich fehlt ist ein ‘visueller Hook’. Irgendwas, bei dem man aufhört zu scrollen und schaut. Ein Carousel / Video.

Die Seite ist eigentlich nur Text. Du kommst aus dem Onlinehandel, du weißt, wie wichtig Bilder sind :smiley:

Testimonials wären auch nice.

Zudem würde ich die Links entfernen zu den Projekten (Bilder / Videos beser). du willst die Leute ja auf deiner Seite behalten und nicht nen Traffic Funnel irgendwo anders hin bauen, oder?

auf die Schnelle: pack ein Portrait von dir “above the fold”. Ich will im Dienstleistungsbereich wissen, mit wem ich zu tun habe (visuell).

VG Leon

Das sind interessante Punkte. Ich habe versucht, das was ich mache in Textform klar darzustellen - ich bin auch eher im Textbereich zuhause, und nicht im Designbereich. Aber vielleicht kann man heute mit Hilfe von KI sogar daraus Videos zaubern, mal sehen :wink:

Mein Shop (https://www.eventlights.shop/) ist da viel bildgewaltiger, aber bei leuchtenden Partyprodukten gibt es natürlich auch mehr zu zeigen als bei Dienstleistungen.

Die beiden Projekte stehen für sich / zeigen was ich gemacht habe und noch mache. Klar, man könnte sie auch zB in einem Artikel auf meiner Dienstleister Seite beschreiben oder gar ein Video machen. Ich weiß nicht, ob das besser ist.

Einen optimierten Funnel oder gar “Conversion Optimierung” habe ich nicht, ich linke zu anderen Seiten, Besucher dürfen gerne ansehen was sie möchten, wer mit mir zusammenarbeiten möchte wird sich melden. Ich denke da vermutlich ganz anders als Agenturen, das ist mir klar.

Ein guter Punkt. Ich bin bei Video Calls mit Kunden natürlich “sichtbar”, aber auf der Seite kann ein Foto sicher auch nicht schaden. Ich muss nur sehen, wie man das stimmig integrieren kann.