Fehlende Systemrechte | Elastic Export

Liebes Plenty-Team,

ich habe seit einigen Tagen die Lizenz für PlentyOne gekauft. Da ich bereits einige Jahre Erfahrung mit Plentymarkets habe, kenne ich mich eigentlich gut mit PlentyOne aus.

Hier das Problem:
Ich habe über den FormatDesigner einige Exportformate für den Elastic Export erstellt. Ich konnte bis heute Vormittag über Elastic Export auch einige Dateien generieren. Jetzt ist der Navigationspunkt Dynamischer Export (oder Elastic Export) nicht mehr im DropDown-Menü vom Navigationspunkt Daten nicht mehr vorhanden.

Wenn ich über das Suchfeld nach “Export” suche gelange ich auf Suchergebnisseite. Dort gibt es den Link “Datenexport”. Und wenn ich den Link anklicke erhalte ich den Hinweis “Fehlende Systemrechte für /data-exchange/export/elastic-export.

Ich habe das Plugin “Elastischer Export” auch aus dem Plugin-Set entfernt und noch einmal neu installiert und bereitgestellt.

Könnt Ihr mit bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße

Detlev Dittmar

Hi @Dittmar hast du es schon mal mit einem anderen Benutzer ausprobiert?
Bei uns hat es auch gerade Probleme aber zum Glück nur bei mir da ich der einzige bin der sich via Email einloggt, anmeldet. Erstelle für dich noch einen neuen Benutzer mit Adminrechten zum einloggen via Benutzername ohne Email und teste es nochmals aus.

Ich habe dies für mich extra erstellt weil ich immer öfters solche Fehler habe und so mit dem anderen Benutzer wenigstens noch arbeiten kann. Hoffentlich hilft das und es ist ein Bug denn Plenty rasch löst.

BG Sülo

Guten Morgen Sülo,
vielen Dank für Deinen Tipp :folded_hands: . Das werde ich sofort ausprobieren.
Liebe Grüße
Detlev

1 „Gefällt mir“

Bei uns sind auch fast alle Mitarbeiter Admins. Das Rechtesystem wurde nun schon mehrfach umgebaut, versprochen wurde eine Vereinfachung, das wurde aber nicht erreicht.

Es ist nicht nur komplex und unübersichtlich, oftmals funktionierts auch einfach nicht.
Also: alle Admins. Schön ist das nicht. Aber funktional.

3 „Gefällt mir“

Hallo Daniel,
ich habe heute kurz mit einem Mitarbeiter aus dem Vertrieb gesprochen - die bekommt man ja schnell ans Telefon. Er war auch wirklich sehr bemüht mir zu helfen. Leider hatte er auch keinen Erfolg. Der neue User hat auch nicht funktioniert.
Liebe Grüße
Detlev

Oh Mann, ich brauche tagtäglich noch die Exports ( Habe noch nicht an allen die Kataloge erstellt) Möchte nicht wissen was für einen Stress ich jetzt hätte.
So wie es aussieht kann dir hier wohl nur noch Plenty helfen! Drücke dir die Dauemn das es schnell funktioniert.
Ich denke Inkognito Modus udn andere Browser hast ja auch schon getestet?
BG Sülo