seit Freitag werden keine Emailnachrichten mehr aus plenty versendet.
Wir erhalten den Fehler:
Expected response code „250“ but got code „450“, with message „450 4.7.25 Service unavailable, sending IPv6 address [2a05:d014:14ef:b803:XXXX::1e] must have reverse DNS record (S820). [DU2PEPFXXXX0F.eurprd03.prod.outlook.com 2025-07-07T06:00:11.822Z 08DDB91AA399FDAD]“.
Hat jemand einen Tipp zur Lösung für uns?
Anfrage im Service Desk ist erstellt, mal schauen wann es dort eine Antwort gibt.
Musste den Server ändern, Apppasswort vergeben und noch andere Einstellungen eintragen.
Ohne die Hilfe über die KI hätte ich die ganzen Einstellungsmöglichkeit bei Microsoft nicht gefunden.
Plenty hat übrigens zeitnah geantwortet und mich auch in die richtige Richtung gelenkt.
Das hat gepasst und sollte erwähnt werden, so fair muss man bei allem anderen Übel sein
Folgende Antwort hatte ich von plenty, diese war Grundlage für meine Einstellungen.
”der SMTP den du hier benutzt um deine Mails zu versenden „***-de.mail.protection.outlook.com“ ist eigentlich nur ein Posteingangsserver der nur den Port 25 hat. Der eigentliche Postausgangsserver der auch den Port 587 hat wäre „smtp.office365.com“. deswegen müsstest du dich direkt an den Microsoft support wenden um da anzufragen ob für deinen Server der Port freigegeben werden kann.
Es kann sein das die dir dann auch sagen das du einen anderen Postausgangsserver nutzen sollst, dann müsstest du das umstellen aber wenn du deinen weiter verwenden willst muss das von Microsoft freigegeben werden.”