Fehler im Otto Katalog 19.09

Guten Morgen zusammen,

wir sind heute mit einem vollen FehlerLog in den Freitag gestartet. Die Fehlermeldung von Otto : „Grundpreisinformationen wurden entfernt da ungültig.“, was besonders lustig ist, da wir keine Änderungen an den Artikeln, oder dem Katalog getätigt haben. Bisher wurden die Grundpreise auch korrekt angezeigt.

So wie auch die Artikeltexte, die nun im OPC verschwunden sind.

Wir haben direkt ein Ticket über den plenty Support geöffnet, doch darauf noch keine Antwort erhalten.

Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht? Gab es einen Bug bei Otto/plenty?

LG

Laura

Hallo Laura,

wir haben gestern dazu ein Ticket erstellt.

Plenty hat laut eigener Aussage dazu intern ein Bug-Ticket erstellt.

Wann das Thema gelöst wird, weiß ich allerdings auch nicht.

Gruß Maik

1 „Gefällt mir“

Hei!

Danke für deine Antwort. Wir haben die Angaben im OPC nachgetragen. Jedoch besteht der Fehler weiterhin. Unser Log war heute morgen auch wieder voll in plenty :confused:

Von Plenty haben wir leider diesbezüglich noch keine Rückmeldung bekommen.

Hey,

hat jemand hierzu Neuigkeiten?

bei uns besteht das Problem weiterhin Tonnenweise.

Ich hab den Verdacht dass auch Preise deswegen nicht aktualisiert werden.

Gruß, Alex

Hallo,

mein letzter Stand dazu ist, dass plenty dazu ein BUG-Ticket aufgemacht hat. Die Nachricht ist inzwischen 21 Tage her. Auf meine Rückfrage vor 14 Tagen, wurde das Ticket noch einmal gepusht - Antwort und Lösung ausstehend (letzte Nachfrage von mir vor 2 Tagen).

Gruß Maik

1 „Gefällt mir“

Moin,

letzte Nachricht seitens Plenty von gestern (bei unskeine Veränderung):

Hallo zusammen,

ich habe die Info erhalten, dass der Bug demnächst gelöst wird.

Bisher konnte ich noch keine Verbesserungen feststellen.

Wir müssen hier noch einmal auf morgen warten, dann sollte die Fehlermeldung nicht mehr im Log auftauchen.

Viele Grüße

Das scheint nur bei einigen PID aufzutreten. Ich habe jetzt auch einen Händler mit dem Fehler. Bei einem anderen Händler gibt es den Fehler nicht.

Gruß
Steffi

Mal eine kurze Zwischeninfo:

Nach langem suchen haben wir festgestellt, dass einige Einheiten (Einrichtung-Artikel-Einheiten) im Plenty doppelt vorhanden sind mit unterschiedlichen ISO-Werten (bei uns Stück). Diese haben wir bei uns in den Katalogen verknüpft und der Grundpreisfehler ist verschwunden.

Vielleicht ist das bei dem Ein oder Anderen auch so?

Gruß Maik

ja ich musste auch die Einheit verknüpfen, also allgemein, da noch nicht verknüpft und jetzt passt es.

PS. Stück ist bei allen doppelt.

1 „Gefällt mir“