Fertigen Manuellen Auftrag Kundenkonto hinzufügen / zuordnen

Moin zusammen :waving_hand:

ein Kunde hat bei uns per E-Mail bestellt. Der Auftrag wurde manuell angelegt, und der Kunde wurde zunächst als Gast erfasst. Inzwischen hat sich der Kunde ein Kundenkonto bei uns erstellt.
Wir möchten den bestehenden Auftrag nun dem Kundenkonto zuordnen.

Gibt es eine Möglichkeit, den Auftrag nachträglich dem Kundenkonto zuzuordnen?

Ich habe dazu nichts in den Menüs gefunden und kann leider auch nicht mehr ins alte Forum schauen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Vg, Kef

Hab ich auch schon mehrfach versucht. Laut Plenty geht das nicht.

Ich denke aber nur, die haben keine Lust mehr das wir 2 gleiche Kundenkontos, wenn die Namen, Anschrift und Mail gleich sind zusammen legen zu können - das ging ja mal früher, aber nun angeblich aus technischen Gründen nicht mehr.

Du könnest aber den Gastzugang umwandeln in einen echten Kunden und dem Kunden dann eine Passwort dafür zusenden:

Gruß Dirk

Danke dir Dirk, dann weiß ich bescheid, aus technischen gründen? :thinking: dabei müsste doch nur die Auftrags-ID mit dem Kundenkonto verknpüft werden da der Auftrag Manuell erstellt wurde und es ein Gast ist müsste sich ja nichts an dem Auftrag ändern nur eine Art Verlinkung würde doch schon reichen umzusehen das dieser Auftrag den Kunden angehört.

naja ^^ sind nur so überlegeungen von mir danke noch mal

Vg, Kef

Per Api ist das tatsächlich machbar. Man muss dem Gastauftrag nur einen Kunden zuweisen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. :slight_smile: