Filter im Amazon-Katalog

Guten Morgen zusammen,
funktionieren bei irgendjemandem die Filter im Amazon-Katalog?
Wir haben einen Tag angelegt und einem einzigen Artikel diesen Tag gegeben.
Leider funktioniert der Filter nicht und der Export (im Testmodus!) gibt irgendwas anderes aus…

Von Plenty habe ich folgende Antwort (nach ein paar mal hin und her, wo man immer das Gefühl hat, man wird für dumm erklärt..)

image

Filter sind (noch) nicht da direkt im Katalog zur verfügbar. Plenty tut sich sehr schwer damit, wann diese überhaupt mal kommen. Steht also noch leider in den Sternen.

Das war die Antwort genau auf die Filter von Plenty:

Für mich wären da die Filter auch einfacher und besser, aber Plenty ist da leider noch anderer Meinung.

Gruß Dirk

Hi Dirk,
also, zum einen sollen Screenshots immer anonymisiert werden - das aber nur am Rande.
Und zum Thema:
Unter: https://help.plentyone.com/hc/de/articles/28329041263634-Amazon-Changelog-KW29-KW30 findet sich folgende Aussage:

Deshalb hatte ich angenommen, dass es funktioniert.

Bei mir hat zumindest die Vorschau mit den Artikel-IDs funktioniert. Also irgendwas scheinen die Filter ja zu machen.

1 „Gefällt mir“

Die Einstellungen in den Amazon Grundeistellungen greifen schon, aber es gibt ja derzeit keine Filter die wir in den Katalog selbst setzten könnten.

Das ist so nicht richtig.
Im Katalog gibt es die Möglichkeit, Filter zu setzen:

Hab es jetzt bei uns mal mit Artikel-ID probiert. Auch hier greift nichts.
Benutzt ihr die Testversion oder seid ihr schon live?

Tatsächlich im Livebetrieb mit dem Katalog dem ich getestet habe.

Da ist das sehr neu im Amazon Katalog. Auf jeden Fall war diese Möglichkeit noch vorgestern noch nicht da, war es bei mir noch so:

nichts auswählbar - heute ist es schon so:

Aber wohl noch nicht aktiv so wie @DanaSD sagt.

Gruß Dirk

Ich habe das mit den Artikel IDs gerade noch einmal in einem frischen (gerade erstellten) Katalog versucht und es ging ohne Probleme. Katalog inaktiv und Testmodus aus.

Mal ne doofe Frage - Muss ich um den Testmodus zu verwenden den Katalog aktivieren?

Ja.
Testmodus unter Einstellungen aktivieren und dann Katalog aktivieren

1 „Gefällt mir“

Es war wohl ein Bug..

Mir haben Sie das dazu mitgeteilt, weil ich gefragt hatte, ob diese Filter jetzt doch da sind und ob diese funktionieren würden:

Wann war das?
Ich hab in meinem Ticket mal nachgefragt.
Vielleicht fragst du in deinem auch mal.

Ich hab die Antwort erst vor 2 Tagen so bekommen auf mein Ticket wegen den Filtern.

image
Ich hab die Info jetzt auch bekommen - das ist doch dumm …

1 „Gefällt mir“

Irgendwie schon. Ja