Danke dir. Ich schaue mal, ob ich daraus etwas basteln kann.
Mit der Option „Ausschließlich“ hätte ich auf jeden Fall schon mal die „sauberen“ Aufträge für alle Versanddienstleister aussortieren können. Die gemischten hätte ich dann mit dem „Artikel enthält mindestens ein Tag“ mit mehreren EAs auch sortiert.
Ich frage mich gerade. Die Bedingung „Artikel enthält alle Tags“ - wenn ich da nur eine ID z.B. 84 eingebe, der Auftrag aber mehrere Artikel hat, wovon dann eins den Tag 84 hat und die anderen 85 haben. Was passiert in diesem Fall? 85 ist ja in der Konfiguration nicht vorhanden, somit dürfte die EA nicht greifen oder irre ich mich da?
Ich muss mich korrigieren. Die Tags am Bundle-Artikel werden ebenfalls berücksichtigt, nur sollen diese sich mit den Tags am Stamm Artikel möglichst nicht überschneiden.
Man könnte für Bundle-Artikel einen eigenen Tag, beispielsweise „Bundle DPD“, erstellen und anschließend danach filtern. Dadurch würde dieser Tag nicht mit dem Tag „DPD“ am Stammartikel kollidieren.
Wie findest du den Vorschlag?
Nun zu dieser Frage:
In diesem Fall wird das Ereignis greifen, da ein Artikel mit der Tag-ID 84 enthalten ist.
Die Bedingung bezieht sich immer auf einen Artikel. Dieser Artikel kann aber mehre Tags haben, diese Tags kann man dort kommasepariert eintragen. Fall Beispiel: Artikel ist Gefahrgut (TagID 10) und Sperrig (TagID 12). Somit kann man mit der Bedingung “Artikel enthält alle Tags”: 10,12 danach filtern. Würde der Artikel nur den Tag Gefahrgut (TagID 10) haben, greift das Ereignis dann nicht. Aber falls der Auftrag aus unterschiedlichen Artikeln besteht und eins davon auf die Bedingung zutrifft, wird das Ereignis ausgeführt.