Hallo,
der Flow Rechnung senden sendet min. 8x die Rechnungen an die Kunden.
Wodurch kommt das? 1X reicht doch.

Flow selbst:
Liegt das an meinen Einstellungen?
Gruß Dirk
Hallo,
der Flow Rechnung senden sendet min. 8x die Rechnungen an die Kunden.
Wodurch kommt das? 1X reicht doch.

Flow selbst:
Liegt das an meinen Einstellungen?
Gruß Dirk
Hey @DirkO,
wenn ich jetzt nicht komplett auf dem Holzweg bin:
Du verwendest einen Flow, welcher bereits durch einen Auftrag angesteuert wird (Ereignis: Dokument ‚Rechnung‘ erstellt). Zu diesem Zeitpunkt weiß der Flow bereits, welcher Auftrag behandelt werden muss. Weil der Auftrag selbst den Flow anspricht.
Nun verwendest du zusätzlich eine Auftragssuche in deinem Flow, welcher erneut nach Aufträgen sucht.
Deine Rechnung wurde 8x versendet, weil du insgesamt an diesem Tag 7 Rechnungen erstellt hast.
Der Mailversand wurde :
Entferne die Suche nach Aufträgen aus deinem Flow.
Der Flow bekommt durch den Ereignis-Aufruf bereits den Parameter (Auftrags-ID) geliefert, und muss diesen nicht noch selbst suchen.
Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
office@webimpact.io
+49 (0) 2974 77 999 99
Also über haupt keinen Filter setzen?
Hey Dirk, komplett die Suche löschen.
Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
office@webimpact.io
+49 (0) 2974 77 999 99
OK ich versuche das mal.
Heho Dirk,
du solltest beim Flow die Benennung beachten.
Ereignisgesteuerte Vorgänge bekommt schon die Aufträge und zwar durch das Ereignis
Wenn du dann nochmal Filtern musst, dann nutzt du dort den Zweig, der in der Regel alle Filter besitzt, die auch in der Suche vorhanden sind.
Soll dein Vorgang z.B. immer bei der Rechnungserstellung ausgeführt werden, aber du willst eine Bestimmte Vorlage verwenden, wenn der Warenausgang bereits gebucht wurde oder die Bestellung noch nicht in einem bestimmten Status ist, dann machst du nach dem Ereignisgesteuert einen Zweig und stellst dort den Filter ein.
Der eigentliche Mailversand kommt dann entweder in die Abzweigung Wahr oder Falsch. Je nach Filterbedingung.
Die Suche ist nur notwendig, wenn du tatsächlich nochmal Aufträge suchen musst.
Das ist in der Regel nur notwendig, wenn du einen Flow hast, den du manuell auslöst.