Formateinstellung im Amazon Angebotskatalog

Einen guten Morgen,

Ich bearbeite gerade den Angebotskatalog für Amazon. Beim speichern bekomme ich die Fehlermeldung, dass ich die Formateinstellung auswählen muss?!

Was ist json (put) oder json (patch)?

Ich habe jetzt mal „put“ genommen damit ich wenigstens speichern kann - weiß aber nicht ob das richtig ist

VG
Thomas

Also bei uns ist PUT voreingestellt. Warum er dich fragt, ist mir schleierhaft?

Gruß

Hi Maik,

bei mir war nichts vor eingestellt. Wahrscheinlich deshalb?!

Danke Dir

Ich frage mich gerade, wie man den .json-Katalog mal genau prüfen könnte, so als würde der als .xml-Datei rauskommen?

1 „Gefällt mir“

Das würde ich auch gern wissen.
Eine lokal Speicherung des Katalogs scheint überdies nur zu funktionieren, wenn man PATCH als Format wählt.

1 „Gefällt mir“

Mit den Formateinstellungen wäre ich vorsichtig! Wir sind gerade in KLärung mit Plenty, die uns das Verhalten erklären sollen

• Fall 1: Artikel ist bereits auf Amazon vorhanden (hat eine SKU)
    • Format PUT führt zu Fehlern in der Vorschau (siehe Screenshot).

• Format PATCH hingegen funktioniert – alle Attribute werden korrekt angezeigt.

• Fall 2: Artikel ist noch nicht auf Amazon gelistet (ohne SKU)
    • Format PATCH führt zu Fehlern („No items were found for export“).

• Format PUT funktioniert – der Artikel wird korrekt vorbereitet.

4 „Gefällt mir“

Da muss man aber viel zusammen klicken. kann man das nicht irgendwie umwandeln, um es zu sehen wie in der alten Datei?

Hallo, gab es hier mal eine Antwort? Wir haben eben das selbe Problem.

Patch ist für Einzelupdates gedacht und übermittelt im Normalfall nur Änderungen.
Da die Vorschau, das aber nicht kann, sieht man da dann auch nichts :slight_smile:

json selbst ist etwas tricky, es gibt Programme die das in einer Tabelle darstellen könnten aber das ist auch eher schlecht als recht, da es eben wie XML ist , aber doch anders.
Jeder Object-Knoten ist die Zeile in der Tabelle.
Darunter sind die jeweiligen Felder. Mal mit mehr mal mit weniger untergeordneten Daten.

Was ihr machen könnt:

Die Vorschau herunterladen

Und die KI eures Vertrauens fragen:

Hi zusammen,

hat zu dem Thema irgendjemand eine Rückmeldung von Plenty erhalten?

Wir haben das gleiche Problem. Bei dem Erstellen der Angebotskataloge war die Voreinstellung auf Json (Put). Beim Export des Katalog haben wir dann festgestellt, dass die Datei nur Produkte beinhaltete, die wir gar nicht auf Amazon haben wollten. Durch die Änderung auf Json (Patch) sieht der Export des Katalogs dann sinnvoller aus. Jedoch steht ja dick auf der Handbuchseite von Plenty geschrieben, dass nichts an den Export Einstellungen geändert werden soll. Mal wieder alles etwas widersprüchlich.

VG

Huong

Guten Morgen Zusammen,

bei unseren Katalogen kann ich mittlerweile nicht mehr zwischen beiden wählen. Es steht nur noch “Json (PUT)” zur Verfügung. Hat hier jemand mittlerweile mal eine Erklärung von Plenty bekommen bzgl. Funktionalität?

Grüße
Georg

Bei mir auch und ich weiß auch nicht warum ?

Hallo,

habe zu dem PUT/PATCH-Thema eine Rückmeldung seitens Plenty bekommen:

“Wenn eine SKU nicht auf Amazon existiert für einen Artikel der übertragen werden soll,dann wir PUT genutzt , wenn die SKU bereits existiert, nimmt plenty PATCH, so zumindest die Automatik im Hintergrund.”