Gmail und Outlook E-Mail Konten

Hallo,

hat jemand schon Outlook und Gmail Addressen unter den E-Mail-Konten erfolgreich eingerichtet?

Einrichtung > Mandant > Global > E-Mail-Konten > Konto öffnen > 3 Punkte > Anmeldeinformationen bearbeiten > Provider

In der Konfiguration des Providers gibt es 3 Optionen: Gmail, Outlook und Other

Wenn ich Gmail oder Outlook verwende, dann lädt er das System neu, loggt einen aus und in der URL-steht unknown error

Bildschirmfoto 2026-06-16 um 12.36.54

Hat jemand positive Erfahrung mit der Einbindung? Alternative ist halt, sich einen anderen Provider zu suchen.

Gruß
Steffi

Es gibt momentan noch einen Bug in der Outlook Anbindung. Ist seit Wochen in der Bearbeitung.

2 „Gefällt mir“

Ich kann nur für Outlook/O365 sprechen:

Nimm das nicht! Wie Dirk sagt isses kaputt. Hatte ich im Frühjahr auch mal probiert, und kam zum selben Ergebnis. Seit dem keine Updates.

Wenn du SMTP serverseitig aktiv hast, kannst du einfach das nutzen, also „Other“. Da gabs aber viele Änderungen und sukzessive Abschaltungen bei Microsoft. Für uns tut es noch, ich glaube mich aber zu erinnern dass es für Konten die es nicht genutzt hatten, bereits inaktiv ist, bzw die Option es noch zu behalten dort nicht mehr existiert. Oder so.

Danke euch. Es ist eher anders rum. Unsere Händler haben diese Konten eingebunden und die funktionieren seit langem nicht. Wollte nur sehen, ob es doch Hoffnung gibt. Ich habe denen gleich gesagt, dass die Konten nicht gehen.

Das Blöde ist, Plenty hat denen gesagt, was sie einstellen sollen mit Other. Aber funktioniert hat es nicht und die konnten auch nicht mitteilen, dass diese Konten nicht verwendet werden können.