Google- und Trustpilot-Bewertungen im Webshop anzeigen

Moin zusammen,

zeigt ihr in eurem Webshop Google- oder Trustpilot-Bewertungen an?

Meine Fragen dazu:

• Wenn ja, wie setzt ihr das um?
  • Gibt es einen guten Workflow dafür?

Außerdem: Animiert ihr eure Kunden aktiv dazu, Bewertungen abzugeben? Wenn ja, wie macht ihr das?

Viele Grüße
Kef

Zu Google-Bewertungen und Trustpilot:
Nein :slight_smile: Kunden sollen bestellen und keine Bewertungen lesen.
Wir hatten das mal drin, aber es gab dadurch keine signifikanten Verbesserungen der Verkäufe.

Besonders bei den beiden hast du es auch arg schwer, gegen falsche / problematische Bewertungen vorzugehen.

Wenn ihr ne Wahl habt nutzt trustedShops. Der Badge ist unauffällig und die Bewertungen in der Regel wesentlich besser als bei Google oder TP, da man hier eben auch viele positive Bewertungen sammelst. Hier wird die Bewertung auch durch TS angestoßen.

Danke dir für die einschätzung.

verstehe es ja das Kunden Bestellen sollen und nicht Lesen :slight_smile:

Wir werden das mal überdenken und schauen was genau wir damit erreichen wollen.
Bevor wir uns die Arbeit machen, TS werde ich mir mal ansehen.

Das „nicht lesen“ bezieht sich hier tatsächlich ausschließlich auf Plattformen wie Google / Trustpilot.

Dort kann jeder bewerten und man es als Business-Betreiber sehr schwer, da auch Bewertungen weg zu bekommen.

Trustedshops ist da etwas angenehmer, da jede Bewertung mit Bestellnummer verifiziert wird und zusätzlich auch Mehrwert für Kunden besteht (Käuferschutz). Kosten/Nutzen ist hier auch definitiv besser.

Aber auch hier gilt: Es gibt keine Wunder, nur weil man 4,8 / 5 Sterne auf seiner webseite anzeigt.