Gutschrift über API erstellen

Hey, ich fange gerade erst an die API zu nutzen und habe Probleme, aus der Dokumentation heraus zu finden, welche Felder Pflichtfelder sind usw. Ich kann z. B. inzwischen eine Gutschrift erstellen, aber dann stimmt die Zahlungsart nicht, dann muss man das ändern, dann sind nicht alle Artikel enthalten usw. - hat da vielleicht jemand einen Tipp, habe ich in den Docs etwas übersehen?

Moin @BenUnivers,

generell würde ich immer empfehlen als erstes per GET einfach mal einen bestehenden Auftrag im System abzurufen und zu schauen, welches Infos wie gegeben sind. Da dann nicht benötigte Daten wie zb timestamps oder Namen zu ids entfernen und du solltest einen recht vollständigen payload haben.

Matthias von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner bronze-vert creoline-platinum-partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

Danke, also sehe ich es richtig, dass nicht dokumentiert ist, was Pflichtfelder sind?

Moin,

ja die Doku ist leider sehr unvollständig. In vielen Fällen hast du auch einfach nur eine Route angegeben komplett ohne Parameter und Erklärungen :sweat_smile:

Grüße
Matthias

Ok, danke, dass ist natürlich leider unerfreulich. :slight_smile: