Hat überhaupt schon wer erfolgreich eine neues Produkt auf Temu mit dem Plenty Produktlisting hochgeladen?

Hi, kämpfe seit dem Produktlistings-Rollout von Plenty mit dem Hochladen von neuen Produkten zu Temu.

Bislang erfolglos.

Es meldete Fehler erst Fehler, dass GoodsName gefehlt hat (wir haben bei NAME im Katalog den Namen 1 gemapped).

Der Fehler ist jetzt von selbst verschwunden (Plenty hat mir selbst geschrieben, dass sie noch nicht wissen, warum der Mappingbereich sich nicht befüllt und leer überträgt.)

Jetzt hab ich Fehler repId - Reqired Field is empty und Given data is not a string..

Der Support von Plenty funktioniert gleich 0 und ich komme nicht weiter.

Hat schon jemand damit erfolgreich gearbeitet?

lg

SONJA

Hey,

wir machen es aktuell so, dass wir ein Produkt händisch auf Temu erstellen und dann ein Angebotslisting in Plenty erstellen und diese dann miteinander abgleichen. Also Verkaufspreise in Plenty und Verfügbarkeit pflegen.

Wie geht es denn, dass man ein Produktlisting erstellt? Danke!

1 „Gefällt mir“

Du gehst auf Sales Channels, da musst du dann Temu auswählen. Dann ist links Angebots-Listings zu finden und Produkt-Listings. Da kannst du das jeweils erstellen.

Bislang habe ich aber noch nicht erfolgreich Artikel zu Temu hochgeladen, weil verschiedenes nicht gepasst hat mit den Katalogen. Mal sehen ob es die nächsten Tage dann mal geht. Es zieht sich immer alles ewig lang mit Plenty.. leider.

Was wählst du bei Vorlage aus?

Bei Vorlage brauchst du deine Katalogvorlage, die du schon im Vorfeld gebildet haben musst. (Einrichtung →Märkte →Temu → Katalog-Vorlagen hinzufügen) und dazu passend dann auch dein gebastelter Katalog aufgrund dieser Vorlage

Hi Sonja,

uns geht es leider genauso…
Wir befüllen die Felder korrekt mit Daten, aber irgendwie braucht Temu noch mehr Informationen, die gar nicht im Katalog vom Plenty zur Verfügung stehen.
Konntest du mittlerweile ein Produkt erfolgreich hochladen?

VG
Malte

Hi Malte, ja ich konnte schon was hochladen mit unglaublich zähem Ringen. Der Knackpunkt ist, dass Temu eigentlich Bilder 1:1 Format verlangt. Das steht aber nirgendwo bei Plenty Handbüchern. Wir haben ca. 50.000 Bilder in Plenty im normalen 16:9 Format. Und wir können nicht all diese Bilder nochmal in anderem Format extra hochladen. Das wäre unmöglich und auch Wahnsinn..

Temu hat gesagt, Plenty wollte da eigentlich noch so einen Art Konverter einbauen in die Kataloge, damit auch mit den normalen Formaten der Upload möglich ist.. Das ist bislang wohl noch nicht geschehen.. Infos bekommt man auch nicht.

Die einzigen zwei Artikel, die mit Upload funktioniert haben, hatte ich mit 1300x1300 Bildern Probeweise hinterlegt.

Aber seit dem habe ich aufgehört damit, weil einfach nichts vorangeht. Das frisst nur Ressourcen und es lässt sich kein Geschäft auf der Basis machen.

Temu hat schon durchblicken lassen, dass sie mit der Zusammenarbeit mit Plenty alles andere als Zufrieden sind.. Wir sind auch nicht zufrieden..

ich finds momentan einen Wahnsinn, dass man den Plentykunden nur noch halbfertige Produkte hinwirft… dem PWA Shop fehlen die einfachsten Standards, Flows geht nix voran.. Temu seit Monaten keine Fertigstellung auf ein nutzbares Produkte.. Support unterirdisch, Kein Informationsfluss.. Handbücher ohne hilfreiche Daten…

lg

SONJA

1 „Gefällt mir“