Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Kaufland Katalog im Bereich “Rich Content” ?
Im Handbuch bei Plenty ist keine Info.. Was gehört da rein genau? Bilder, Video? Text?
lg
SONJA
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung mit dem Kaufland Katalog im Bereich “Rich Content” ?
Im Handbuch bei Plenty ist keine Info.. Was gehört da rein genau? Bilder, Video? Text?
lg
SONJA
Hallo @Erst-Holz-Sonja
bist du freigeschaltet? Ich denke, dein Ansprechpartner wird dir das erklären können
Gruß
Steffi
Hi Steffi, Kaufland hat mir das zugesichert, aber es noch nicht erledigt, nachdem ich denen die Markenregistriertung geschickt habe.
nutzt du diese Möglichkeiten über den Plenty-Katalog? Wenn ja, was nutzt du? Bzw. wie ist dein Mapping?
nein ich nutze das nicht. Sorry.
Hi Sonja,
ich bin mir zu 90% sicher, dass man mit aktiver Plenty Anbindung zu Kaufland derzeit gar keinen rich_content übergeben kann.
Hier steht beschrieben, wie man die Daten via API übergeben müsste:
Das lässt sich aber aufgrund der Verschachtelung der JSON in den Kaufland Katalogen garnicht einrichten.
Würdest du den rich_content hingegen im Seller Portal manuell pflegen, wird dir Plenty das Feld wieder rausschmeißen, da Kaufland die Daten via API “leer” übermittelt bekommt. Letzteres haben wir bereits an Kaufland gemeldet und die derzeitige Entwicklung sieht dies eben auch genau so vor.
LG
Deniz
super Info.. ja dachte mir schon, ist besser es nicht über Katalog zu nutzen und NUR manuell im Kaufland Backend den Rich Content einzubauen
Letztendlich kannst du als Plenty-Kunde Rich-Content ja scheinbar gar nicht nutzen, weil Plenty, so wie @Deniz.S richtig angemerkt hat, die Daten überschreibt. Haben wir leider genau so erlebt, wir haben Rich-Content hinterlegt und mussten dann im Nachgang feststellen, das Plenty die Daten wieder überschrieben hat und der Rich-Content weg war.
Gruß Johannes