HTML - Fehler mit Plenty seinen Editor !?

Hallo,
hat noch Jemand Probleme bei Amazon mit dem HTML-Code?
Ich quasi seit Jahren.

Eigenschaft: (Amazon) Beschreibung

Wenn ich hier die Beschreibung öffne, dann diese in Code-Ansicht öffne, dann sieht das so aus:

<p id="isPasted"><strong>Edelstahl Flexschlauch &nbsp;DN8 für den Anschluss des Eckventils an die Armatur</strong></p>

<p>Unser Trinkwasserschlauch wird einbaufertig&nbsp;inklusive der Dichtungen geliefert!</p>

<ul>
	<li><strong>Anschlüsse:</strong> 3/8" ÜM x M 10 x 1 AG lang&nbsp;</li>
	<li><strong>Standard-Längen:</strong> 30 cm, 50 cm, 70 cm, 100 cm, 150 cm &amp; 200 cm</li>
	<li><strong>Nennweite:</strong> DN 8 <strong>(Außen-Ø</strong> ca. 12,4 mm , <strong>Innen-Ø:</strong> ca. 7,8 m)</li>
	<li><strong>Biegeradius</strong>: 25 mm</li>
	<li><strong>Innenschlauch:</strong> aus PE ( Polyethylen)</li>
	<li><strong>Anschlüsse:</strong> aus vernickeltem Messing</li>
	<li><strong>Umflechtung:</strong> Edelstahl 1.4301</li>
	<li><strong>Presshülsen:</strong> Edelstahl 1.4301</li>
	<li><strong>Betriebsdruck:</strong> bis 10 bar anwendbar</li>
	<li id="isPasted"><strong>Verwendung für:</strong> Leitungswasser (Raumtemperatur) &amp; &nbsp;Kühlwasser mit Glykolbeimischung (max. 50%)</li>
	<li><strong>Temperaturbereich:</strong><span style="color: rgb(35, 31, 32); font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 14px; background-color: rgb(249, 249, 249);">einsetzbar bis 90°C (nach DVGW mit Pflichtangabe nur mit 70°C anzugeben)</span></li>
	<li style="font-weight: bold;"><strong>zugelassen für Trinkwasser nach KTWA , DVGW und W270</strong></li>
	<li>auch als AG kurz lieferbar</li>
	<li style="font-weight: bold;"><strong>aus deutscher Produktion - Made in Germany!</strong></li>
</ul>

<p><strong>Die Länge des Flexschlauch DN8 ist von Dichtfläche bis Dichtfläche bemessen.</strong></p>

Dann hab ich immer wieder z.B. das hier drinn stehen:

id="isPasted" 

oder das hier:

<li style="font-weight: bold;">

oder auch das hier:

<span style="color: rgb(35, 31, 32); font-family: Helvetica, Arial, sans-serif; font-size: 14px; background-color: rgb(249, 249, 249);">

usw.
Das Problem ist aber, das das Amazon dadurch die Artikel nicht listet!
Ich hab die ganzen Beschreibungen aber nur immer in Plenty per Hand da eingegeben mit den Formatierungen, die mir Penty zur Verfügung gibt.

Ich muss quasi jede Beschreibung extra nacharbeiten. Das ist seht zeitaufwändig bei ein paar hundert Artikeln.

Nachtrag 1h ca. später:
Wenn ich den kopierten Text jetzt bei einem anderen Artikel in den Eigenschaften einfügen will, sieh er dann so aus:

<p style="box-sizing: border-box; margin-bottom: 1rem; margin-top: 0px; font-size: var(--font-size-3); font-weight: 400; color: rgb(65, 65, 65); font-family: sans-serif; font-style: normal; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; letter-spacing: 0.25px; orphans: 2; text-align: left; text-indent: 0px; text-transform: none; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; background-color: rgb(255, 255, 255); text-decoration-thickness: initial; text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial;" id="isPasted"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">Edelstahl Flexschlauch &nbsp;DN8 für den Anschluss des Eckventils an die Armatur</strong></p>

<p style="box-sizing: border-box; margin-bottom: 1rem; margin-top: 0px; font-size: var(--font-size-3); font-weight: 400; color: rgb(65, 65, 65); font-family: sans-serif; font-style: normal; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; letter-spacing: 0.25px; orphans: 2; text-align: left; text-indent: 0px; text-transform: none; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; background-color: rgb(255, 255, 255); text-decoration-thickness: initial; text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial;">Unser Trinkwasserschlauch wird einbaufertig inklusive der Dichtungen geliefert!</p>

<ul style="box-sizing: border-box; margin-top: 0px; margin-bottom: 1rem; color: rgb(65, 65, 65); font-family: sans-serif; font-size: 14px; font-style: normal; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; font-weight: 400; letter-spacing: 0.25px; orphans: 2; text-align: left; text-indent: 0px; text-transform: none; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; background-color: rgb(255, 255, 255); text-decoration-thickness: initial; text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial;">
	<li style="box-sizing: border-box;"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">Anschlüsse:</strong> 3/8" ÜM x M 10 x 1 AG lang</li>
	<li style="box-sizing: border-box;"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">Standard-Längen:</strong> 30 cm, 50 cm, 70 cm, 100 cm, 150 cm &amp; 200 cm</li>
	<li style="box-sizing: border-box;"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">Nennweite:</strong> DN 8&nbsp;<strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">(Außen-Ø</strong> ca. 12,4 mm ,&nbsp;<strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">Innen-Ø:</strong> ca. 7,8 m)</li>
	<li style="box-sizing: border-box;"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">Biegeradius</strong>: 25 mm</li>
	<li style="box-sizing: border-box;"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">Innenschlauch:</strong> aus PE ( Polyethylen)</li>
	<li style="box-sizing: border-box;"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">Anschlüsse:</strong> aus vernickeltem Messing</li>
	<li style="box-sizing: border-box;"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">Umflechtung:</strong> Edelstahl 1.4301</li>
	<li style="box-sizing: border-box;"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">Presshülsen:</strong> Edelstahl 1.4301</li>
	<li style="box-sizing: border-box;"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">Betriebsdruck:</strong> bis 10 bar anwendbar</li>
	<li style="box-sizing: border-box;"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">Verwendung für:</strong> Leitungswasser (Raumtemperatur) Kühlwasser mit Glykol Beimischung (max. 50%)</li>
	<li style="box-sizing: border-box;"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">Temperaturbereich:&nbsp;</strong>einsetzbar bis 90°C (nach DVGW mit Pflichtangabe nur mit 70°C anzugeben)</li>
	<li style="box-sizing: border-box;"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">zugelassen für Trinkwasser nach KTWA , DVGW und W270</strong></li>
	<li style="box-sizing: border-box;">auch als AG kurz lieferbar</li>
	<li style="box-sizing: border-box;"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">aus deutscher Produktion - Made in Germany!</strong></li>
</ul>

<p style="box-sizing: border-box; margin-bottom: 1rem; margin-top: 0px; font-size: var(--font-size-3); font-weight: 400; color: rgb(65, 65, 65); font-family: sans-serif; font-style: normal; font-variant-ligatures: normal; font-variant-caps: normal; letter-spacing: 0.25px; orphans: 2; text-align: left; text-indent: 0px; text-transform: none; widows: 2; word-spacing: 0px; -webkit-text-stroke-width: 0px; white-space: normal; background-color: rgb(255, 255, 255); text-decoration-thickness: initial; text-decoration-style: initial; text-decoration-color: initial;"><strong style="box-sizing: border-box; font-weight: 700;">Die Länge des Flexschlauch DN8 ist von Dichtfläche bis Dichtfläche bemessen.</strong></p>

Das ist doch eine Katastrophe sowas!

Laut Plenty ist es derzeit so:
das Thema liegt im kommenden Sprint bei dem zuständigen Entwickler, wenn es hier einen Fortschritt gibt, melde ich mich hier

Gruß Dirk

1 „Gefällt mir“

Das Einfügen von HTML (und eigentlich allen möglichen Texten) im Editor kannst du bei plenty vergessen. Auf dem Mac (und potenziell auch dem iPad) gibt es die Funktion „Einsetzen und Stil anpassen“. Im Prinzip löscht das jeglichen „Code“ und fügt nur Text ein. Der Editor macht dann daraus normales Paragraphen.

Nachteil: Du verlierst logischerweise die komplette Formatierung.

plenty hat im Editor keinen erweiterten Sanitizer am Start. Daher landet viel „Müll“ beim Einfügen darin.

Ein anderer Workaround: Du benutzt immer den Code-Editor und fügst sauberen HTML-Code ein. Dann müsstest du diesen aber auch erst mal haben. Da hängt es schwer von deinen Tools ab.

2 „Gefällt mir“

Auf meinem Ticket bekam ich jetzt nach Wochen das hier:

image

Ganz toll, der Bug ist bei Plenty schon seit dem letzten Jahr bekannt :enraged_face:

naja, die Frage ist auch woher du kopierst.

Ich muss unseren Jungs auch stetig sagen, dass die Sachen nur per Strg+Shift+V einfügen sollen und dann im Editor bearbeiten sollen.

Schlimmer wird es nämlich dann in den neue Editoren, die dir am Ende eh alles entfernen, was sie nicht kennen. Mehr als nervig und sogar älter als 1 Jahr.

1 „Gefällt mir“

Ich schreibe alles in Plenty im Editor und dort kopiere es ja auch. Der Bug wurde ja von Plenty genehmigt, das er einen Bug hat/ist - nur das Beheben wird immer wieder verschoben etc.

und zum HTML-Code:

ich kenne Probleme mit völlig aus dem Ruder gelaufenen HTML-Codes nur, wenn ich z.B. Texte direkt aus google translate mit strg+v einfüge.

Seit in in Plenty beim Artikeltext grundsätzlich STRG+SHIFT+V nutze, habe ich keine Probleme mehr mit den codes.

Wir haben das selbe Problem. Wir haben dazu heute ein Ticket eröffnet.

Gruß Maik

1 „Gefällt mir“

Der Beitrag von @Magda-Panasiam ist ja anders gelagert als mein Problem. Deshalb gehört der Beitrag von Ihr ja auch nicht hierher, sondern in einen extra Thread, wie ich finde.

Jetzt hat Plenty nach 1 Jahr wo ich es gemeldet hatte, es endlich geschafft, endlich ein Fix kommende Woche zu installieren, was die HTML-Fehler endlich behebt. WOW :shaking_face: