Ich hab nur mein E-Mail Passwort geändert - Fehler?!

Hallo,

ich hab nur mein Passwort geändert, aber rein gar nix daran:

image

was ja auch vorher super funktionierte. Aber jetzt bekomme ich diese Meldung:

Kennt das Jemand?

Gruß Dirk

Das klingt danach, dass mail.suflix.de ein falsches SSL-Zertifikat (für lvl151.nbg1.linevast.de) ausspielt. Passt nicht zusammen, dann wird die verschlüsselte Verbindung abgelehnt.

Du musst vermutlich ein Cert bei Linevast beantragen/kaufen, oder zumindest den Host des SMTP-Servers dort hinterlegen. Oder so.

Auf jeden Fall Thema für Linevast und nicht für Plenty. Außer, die Fehlermeldung lügt, natürlich :see_no_evil_monkey:

Grüße

@jackel-samenhaus

Aber bei mir im Mailprogramm (eM Clint) geht es mit SSL (Host: mail.suflix.de & Port 587) einwandfrei und es ging ja auch davor mit den exakt selben Einstellungen - nur das PW hab ich geädert - ja auch.

Nur jetzt nicht mehr?

Ich hab gerade eine 2. Mail angelegt - das hat einwandfrei funktioniert ohne Fehler:

Das sind die exakt gleichen SSL & Port Einstellungen, wo es auch funktioniert. Gleicher Hoster etc.

Die Fehlermeldung kommt auch, wenn ich gar kein SSL / TLS wähle.

Das Cert das ausgespielt wird, ist definitiv nicht das richtige:

SSL Server Test: mail.suflix.de (Powered by Qualys SSL Labs)

Nein, anderer Host. Seltsamer Weise scheint auch hier das Cert nicht zu passen: SSL Server Test: mail.panzerflex.com (Powered by Qualys SSL Labs) Aber trotzdem schluckt es Plenty? Dann vllt doch ma an Plenty wenden…

Spannend. Dann macht wohl doch Plenty was falsch. Schnell Ticket aufmachen, bevor du mit dem Problem ins nächste Jahr gehen musst :see_no_evil_monkey:

Grüße

Ja war ein SSL Problem - war abgelaufen und vom Hoster erneuert. nun geht es wieder.

Danke!