Bei den beiden Rückmeldungen handelt es sich um standardisierte E-Mails:
Beispiel:
Unser Produktmanagement-Team hat deine Einreichung sorgfältig geprüft. Nach reiflicher Überlegung müssen wir dir leider mitteilen, dass wir deine Idee zu diesem Zeitpunkt nicht weiterverfolgen werden.
Die Entscheidung wurde nach Bewertung mehrerer Faktoren getroffen, und in diesem Fall sind die Gründe, warum wir nicht fortfahren, folgende:
Inkompatibilität mit unserer aktuellen Produktstrategie: Obwohl deine Idee Vorzüge hat, stimmt sie nicht mit unserem unmittelbaren strategischen Fokus oder unserer langfristigen Produkt-Roadmap überein.
oder
Unzureichende Nachfrage oder Produkt-Markt-Fit: Unsere Recherche zeigt, dass es derzeit keinen ausreichend breiten Markt oder Bedarf für diese Funktion gibt.
Wir verstehen, dass diese Nachricht enttäuschend sein mag, und wir möchten noch einmal unsere Dankbarkeit für deine Initiative und Leidenschaft für unsere Plattform zum Ausdruck bringen. Feedback wie deins ist immens wichtig und hilft uns, uns ständig zu verbessern und Innovationen voranzutreiben.
Wir ermutigen dich, uns auch in Zukunft deine Gedanken und Ideen mitzuteilen.
Die beiden Absagen, die ich jetzt bekommen habe, waren jetzt für mich nicht so wichtig. Wichtig ist mir aber ehrlich gesagt mehr, dass es jetzt mal eine Rückmeldung gab und die „investierte“ Zeit sich nicht ganz verschwendet anfühlt. Mit Absagen kann ich umgehen mit Ignoration eher weniger.
Bin ich bei dir. Wobei ich auch wichtig finde, wie reagiert wird.
Find ich z.B. arg „einschüchternd“, 2-3 Ideen eingereicht und diese Antwort immer erhalten, da hast du am ende keine Lust mehr, was einzureichen.
Ja, ich kenne deine Idee jetzt nicht, aber ich vermute mal, es war nichts sinnloses.
Das eine war der Wunsch auch beim Katalog Export mit dem Auftrags ID Filter mehrere Aufträge Kommasepariert zu filtern und nicht nur einen und der andere war ein Indikator zum Speichern bei irgendeiner Änderung in der neuen Artikel UI, wo das nicht der Fall war (aber ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr was genau, da das schon zu lange her ist).
KStaubus
(K. Staubus - dk communications GmbH & Co. KG)
24
Hallo zusammen,
ich habe heute eine positive Rückmeldung bekommen.
Wir freuen uns dir mitteilen zu können, dass deine Einreichung nun den Status ‚in review‘ erhalten hat. Das bedeutet, unser Produktmanagement-Team prüft deine Idee aktuell sehr sorgfältig. In dieser Phase bewerten wir das Potenzial, die strategische Ausrichtung und die technische Machbarkeit deiner Idee.
Wir werden uns mit einem Update bei dir melden, sobald dieser Prozess abgeschlossen ist und eine Entscheidung über die weiteren Schritte getroffen wurde. Dies kann unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen, da wir alle Einreichungen umfassend prüfen, um die bestmöglichen Entscheidungen für unsere Produktentwicklung zu treffen.
Wir danken dir für deine Geduld und dein kontinuierliches Engagement. Feedback wie deins ist immens wichtig und hilft uns, uns ständig zu verbessern und Innovationen voranzutreiben.
Mit freundlichen Grüßen,
Das Produktmanagement-Team von PlentyONE
Warts ab, die Mail habe ich heute auch bekommen und 4h später kam die Ablehnung mit dem selben Statement, das hier schon gepostet wurde.
Und wenn ich sehe, dass das hier so bei anderen auch ist, werde ich auch in Zukunft nichts mehr einreichen. Warum überhaupt die Mühe machen, die machen sowieso nur das, was sie für richtig halten.
Wir schieben ohnehin immer mehr Funktionalitäten in die Eigenentwicklung. Denn die läuft, macht keine Probleme und passt sich unseren Prozessen an.
Die Antworten jetzt zeigen genau das: Man nimmt es maximal um sich als “Kundennah zu geben”!
Ist das die selbe Einheit die regelmäßig zu dem Schluss kommt dass “der Markt” die eigenen Verschlimmbesserungen wünscht? Das würde einiges erklären!
KStaubus
31
Guten Tag zusammen,
heute kam dann die Meldung, dass Sie es in den Backlog aufnehmen. Mal sehen was daraus wird und wann es unter Ideas sichtbar ist.
Wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass deine Einreichung von unserem Produktmanagement-Team sorgfältig geprüft wurde und den Status ‚accepted to backlog‘ erhalten hat! Das bedeutet, deine Idee hat uns überzeugt und wir planen, sie in zukünftige Entwicklungen aufzunehmen.
Deine Idee ist nun Teil unseres Product Backlogs und wird in die Priorisierung für unsere zukünftige Roadmap einfließen. Wir arbeiten ständig daran, die spannendsten und wichtigsten Themen als Nächstes umzusetzen. Bitte beachte, dass dies noch keine sofortige Implementierung garantiert, aber die Chancen stehen sehr gut!
Du wirst in Kürze sehen, dass deine Idee und ähnliche Themen auf unserer Roadmap [plentyONE Login] erscheinen werden.
Wir danken dir noch einmal für dein großartiges Feedback und freuen uns darauf, deine Idee zum Leben zu erwecken!
Mit freundlichen Grüßen, Das Produktmanagement-Team von PlentyONE
Darf man fragen, was die Idee war?
Vielleicht können wir ja herausfinden, nach welchem Schema bewertet wird.
KStaubus
33
Sehr gerne.
Das Problem ist nur, dass ich es selber kaum noch weiß, da es doch schon etwas her ist. Ich habe es mir auch nicht nochmal extra irgendwo notiert. Ich hatte die Hoffnung, dass ich eine Mail darüber bekomme oder Ähnliches. Nur eine Bestätigungs-Mail darüber finde ich nicht.
Kann ich das irgendwo einsehen?
Am Anfang der Nachricht wurde es zumindest erwähnt:
Automatisches Ändern des Versandprofils anhand der Versandpakete (Anzahl, Volumen und Gewicht).
Umsetzung per Flow wäre ausreichend.
Alternative wäre die Berechnung des Auftragsgewichtes zu deaktiv…
Nein leider nicht, eventuell müssen wir das aber noch als Feature Vorschlag einreichen, damit wir wissen, was wir denn eigentlich eingereicht und was abgelehnt wurde.
KStaubus
35