Im PlentyShop nur Artikel anzeigen mit pos. WB aus Hauptlager

Hallo,

da mir der plenty Support keine sinnvolle Antwort gegeben hat, wollte ich hier mal fragen.

Da wir unser Lager abverkaufen wollen wir im Webshop nur noch Artikel mit pos. Warenbestand im Hauptlager anzeigen. Wir haben aktuell mehrere Läger (Vertriebsläger) im System, da wir Lieferantenbestände angebunden haben.

Bei allen anderen Channels kann ich es so einstellen, dass nur der Bestand eines bestimmten oder des Hauptlagers gelistet wird.

Irgend so einen Workaround muss es doch für den Webshop auch geben oder nicht?

Ich will verhindern, dass ein Kunde Ware bestell, die ich noch beim Lieferanten ordern muss… Sondern nur noch angeboten wird, was in meinem physischen Lager auch vor Ort vorhanden ist.

Nabend @shoffmeister,

leider gibt es eine solche Einschränkung nicht für den PlentyShop.

Eine alternative Möglichkeit: Wenn du Shopify oder Shopware für den Shop nutzt, könntest du auch dort pro Lager arbeiten.

Diese Entscheidung ist aber sicherlich eine Nummer zu groß, um sie mal eben als „Workaround“ zu verkaufen :slight_smile:

Sven von der webimpact® GmbH
www.webimpact.io
webimpact GmbH Logo Banner PlentyONE Enterprise Partner
:envelope: office@webimpact.io
:telephone_receiver: +49 (0) 2974 77 999 99

ist ja mal wieder bescheiden…

Dann überlege ich mir andere Möglichkeit oder schalte den Shop ab.

Wir stellen ja den Handel ein. Ein Umstieg zu einem anderen Shop System macht also keinen Sinn

1 „Gefällt mir“

Je nach Anzahl der Artikel:

Katalog über die Warenbestände:
Felder Varianten-ID, Physischer Bestand, Lager-ID
Filtern auf aktive Produkte (nicht auf Bestand)

Import auf diesen Katalog aufsetzen und im Abgleich dann auf die Lager-ID = „dein Lager“ und Bestand <= 0 prüfen.
Damit die Varianten deaktivieren.