Hallo zusammen,
da wir aktuell auf Paketartikel umstellen suchen wir nach einer möglichst einfachen Lösung im (Pack-)Prozess nur die Hauptartikel anzeigen zu lassen.
Hintergrund ist, dass wir viele Artikel bereits in Paketen vorpacken, damit es in der Saison schneller geht.
Wir haben viele Sets, die alle das gleiche Zubehör bekommen, nur das jeweile Sonnensegel unterscheidet sich.
Wie können wir dies am einfachsten Umsetzen, damit es beim Packen möglichst übersichtlich bleibt?
Die Logik bei Paket oder Set ist ja, dass irgendwas zusammengestelltes gekauft wird.
Also müssen entsprechend die einzelnen Bestandteile erfasst und gepackt werden.
Diese Info haben wir von unserer Agentur ebenfalls bekommen.
Ich hatte gehofft eine (preiswerte) Lösung zu finden, wie man dies trotzdem umsetzten kann.
Das Problem ist, dass ihr hier eine Abkürzung nehmt, die wirtschaftlich anders definiert wird.
Was ihr mit den Paketen macht, die ihr vorher fertig macht, ist ein Produktionsprozess. Das lässt sich in Plenty nur so abbilden, dass man ein Produkt anlegt, dass einen eigenen Warenbestand mit euch als Lieferanten hat.
Diese Produkte werden dann von euch, bei euch bestellt und produziert womit ihr den Warenbestand der Teile reduzieren müsstet und dann auf dieses neue Produkt den Wareneingang buchen müsstet.
Teile des Sets sind dann nicht mehr die Einzelteile, sondern das produzierte Produkt.
Dieser Produktionsprozess ist in Plenty nicht abbildbar, da es keine Produktion gibt.
Kleine Idee
(ich weiß, davon hab ich immer viele)
Um den Kommissionier-Prozess zu beschleunigen einfach die Barcodes der Teile auf den vorgepackten Karton drucken oder eine Sichttafel am Kommissionier-Tisch anbringen (sowas hier Amazon.de : vario sichttagel) wo die Teile mit Barcode drauf sind
Damit kann man sowas schnell abarbeiten.
Das hilft uns leider nicht, da es im Packprozess einfach zu unübersichtlich wird.
Würden evtl. Pakete in Paketen helfen?
Also z.B. wir verkaufen ein Komplettset, das aus dem Sonnensegel und dem Zubehörpaket (bestehend aus Masten, Wandhaltern, usw. besteht) oder wird dann ebenfalls alles einzeln gelistet?
Wie sieht es bei Lösungen wie Sendcloud usw. aus, gibt es hier evtl. eine andere Ansicht?
Oder hat sich sowas schon jemand Programmiert?