Info: Flow Vorlagen wurden released

Hi,

Plenty hat jetzt einige Flow-Vorlagen released:

https://whatsnew.plentyone.com/de/product-updates/flow-vorlagen-zur-beschleunigung-der-anlage-von-automatisierungen

Sind zwar noch nicht viele aber zumindest brauchbare.

Edit: Man braucht aber einen entsprechenden Tarif:

Grüße
Jens

3 „Gefällt mir“

Was für Clowns.

Braucht man da den Tarif, mit dem man auch die EAs migrieren können soll?

Hatte mich heut Morgen schon ein wenig gefreut. Dies endete dann in ironischem Gelächter….

Das Roadmap Item hat das ALL PLENTYONE PLANS Tag, also ja.

ALL PLENTYONE PLANS:

Funktionen, die mit „All PlentyONE plans“ gekennzeichnet sind, stehen ausschließlich im alten „plentyONE“-Vertrag, sowie den aktuellen PlentyONE-Tarifen zur Verfügung, die seit April 2025 verfügbar sind. Für Bestandskunden in Alttarifen sind diese Erweiterungen nicht verfügbar. Um von diesen und zukünftigen Innovationen zu profitieren, ist ein Wechsel in die neue Tarifstruktur notwendig. Eine Übersicht der aktuellen Tarife findest du hier: plentyone.com/de/preise-und-tarife

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

auf den ersten Blick und der Beschreibung nach sind die Vorlagen meiner Meinung nach nicht wirklich eine große Hilfe.

Versand anmelden
Dieser Flow meldet nach gebuchtem Warenausgang den Versand an und informiert Kunden per Mail. Wähle eine Mailvorlage und Empfänger aus, um zu entscheiden, an wen die Information verschickt wird.

Hier wird erst der Warenausgang gebucht bevor der Versand angemeldet wird. Jeder Marktplatz wird das durchaus lieben; Versandmeldung ohne Sendungsnummer.
Bei unseren Kunden wird der WA erst ganz am Schluss der ganzen Pick- und Packgeschichte gebucht.

Warenausgang buchen & Dokumente erstellen
Dieser Flow bucht den Warenausgang eines Auftrags und erstellt dann Rechnung und Lieferschein.

Auch hier: WA zu früh, LS und RE werden vorher erstellt…

Also kein schrecklich großer Verlust. Zumal vermutlich keinerlei Filter mit eingebaut sind, die Systemspezifisch relevant sind.

So richtig anschauen und testen konnte ich nicht, da unser Partnersystem auch nicht im Tarif ist… :joy:

Gruß Uli

4 „Gefällt mir“