Ich soll laut Plenty Support das Etsy Plugin aktivieren, damit der Artikelupload und Abgleich zu Etsy wieder funktioniert (bezieht sich auf den Fehler “all items need readiness state).
Soweit ich weiss, wurde das Plugin doch vor Jahren deaktviert oder eingestellt und durch den Katalog ersetzt.
Der Abgleich verläuft seit Jahren über den Katalog. Ich habe ein wenig Angst, dass ich mir da die Daten zerschiesse, wenn ich das Plugin jetzt wieder aktiviere.
Daher mal vorsichtig die Rückfrage an euch, ob bei euch das Plugin aktiviert ist oder nicht.
ich habe auch kein etsy Plugin aktiv. Was genau hat dir der Plenty Support mitgeteilt?
Geht es bei dir wieder?
Ich warte auch noch auf Info vom Support seit dem 22.10.25…
Ich habe die Profile angelegt und im Katalog verknüpft. Dann ging es leider trotzdem nicht, obwohl alles wieder laut Plenty funktionieren sollte.
Ich habe das dem Support dann gemeldet und als Antwort bekommen, dass es nicht gehen könne, da mein Etsy Plugin deaktiviert sei.
Ich habe geantwortet, dass ich mir das nicht vorstellen kann, da alles über den Katalog läuft und ob man sich wirklich sicher ist, dass das Plugin wieder aktiviert werden soll, da ich mir nicht alles zerschiessen möchte.
Die Antwort war, dass man es an einem Kollegen aus der Fachabteilung weiterleitet.
Seit ein paar Tagen funktioniert der Export wieder ohne ein zutun unsererseits. Das habe ich auch als Antwort vom Support erhalten und das Ticket wurde geschlossen.
“Problem wurde final gefixt.
Die Exporte zu Etsy laufen wieder wie gewohnt.
Die Meldung: {\„error\“:\„All offerings need readiness state\“} taucht nur noch auf, wenn die „Bearbeitungsprofile“ nicht konfiguriert oder im Katalog hinterlegt sind.
Bei Fehlern bitte in den Log schauen und prüfen.
Solltet ihr auf anderweitige Probleme stoßen, bitte ein neues Ticket einreichen”
das etsy Plugin wurde schon vor ein oder zwei Jahren abgeschaltet und direkt in plenty integriert. Wer sich noch erinnern kann, mit einer harten Bruchlandung.
Ich glaube seit dem der Plenty MA der für etsy zuständig war, vor ein paar Monaten gekündigt hat, läuft es da, sagen wir mal nicht rund.
ja genauso hab ich das auch im Kopf gehabt und dann sollte ich das Plugin auf einmal aktivieren. Naja, war suboptimaler Support. Ja… seitdem der besagte MA weg ist, hat die Servicequalität für Etsy stark nachgelassen, auch wenn es zuvor schon sagen wir mal nicht optimal war. Hoffen wir, dass es jetzt wieder stabil läuft und sich ein anderer Mitarbeiter in Etsy einarbeiten kann und darf.
Hallo Steffi, ja das habe ich. Bei den Artikel auf etsy stehen auch die Bearbeitungstage drin. Aber morgens sind alle Artikel wieder inaktiv. ich stelle die dann auf aktiv um und beim nächsten Datenaustausch sind alle Artikel wieder inaktiv.
Mein Ticket ist noch offen..
Der Support (Customer Success Engineer) hatte folgendes geschrieben (vor 14 Tagen…!!!)
Hi Channel,
**
wodurch wird dieser Fehler verursacht ?**
**
Die Errormeldung lässt vermuten, dass es mit der SHOP ID zu tun hat:**
**
error:"Client error: `POST https://openapi.etsy.com/v3/application/shops/47154474/listings?legacy=false` resulted in a `400 Bad Request` response: {\„error\“:\„IDs must be >= 1, got 0\“}**
**
Die Einstellungen sind aber alle hinterlegt**.
Ich habe keinen Plan was ich machen kann.
LG
Petra
ich sehe ja nicht dein Plenty. Mache bitte deine Authentifizierung neu. Einrichtung > Märkte > Etsy > OAuth2
Und dann unter Einrichtung > Märkte > Etsy > Einstellungen wieder alle Prozesse abspeichern und deine Exportsprachen (nur was du wirklich überträgst)
Das musst du eh alle 90 Tage machen (mein letzter Stand).
Das ist die einzige Stelle, wo die ID vorkommt. nur, wenn du sagst, dass ein Datenaustausch stattfindet, sollte es eigentlich ok sein. Vielleicht ist im Hintergrund irgendwas wieder falsch/ nicht vollständig gespeichert oder so.
vielen Dank für deinen Hinweis.
Es waren zwar noch keine 90 Tage seit der letzten Authentifizierung, aber ich habe diese soeben neu gemacht. Mal abwarten wie es morgen früh aussieht
“all offerings need readiness state” bedeutet, dass die Bearbeitungsprofile nicht an Etsy übergeben werden. Hast du die Profile bei den Artikeln als Eigenschaft angelegt, für alle Artikel aktiviert und im Etsy Katalog verknüpft?