Katalogvorschau zeigt COLOR und VARIATION_THEME nicht an obwohl scheinbar alles richtig angelegt ist

Hallo,

ich habe 2 Kataloge bei denen die Color in der Vorschau nicht ausgegeben werden.

Ich glaube alles korrekt hinterlegt zu haben.

Am Artikel nutzén die Varianten das Attribut: Pflanzenname (COLOR)

Die Pflanzennamen sind in den Attributen auch vollständig gepflegt.

Daraus ergibt sich auch, das das Variationsthema COLOR ist.

In der Katalogvoschau fehlen beide Werte.

Im Katalog ist unter dem Reiter Color auch das Attribut Pflanzename (COLOR) als Wertname verknüpft.

Im Reiter variation_theme ist es unter COLOR mit verknüpft.

In anderen Katalogen ist es absolut identisch aufgebaut und funktioniert auch.

Ich habe auch schon wahlweise mal die ChannelMap für diese Bereiche deaktiviert, bringt aber auch nicht das gewünschte Ergebnis.

Hatte von euch schon mal jemand das gleiche Problem?

MfG Christian

Hallo Christian,

die erste Maßnahme ist: Kannst du den Katalog mal vom Channelmap entfernen und speichern und dann wieder hinzufügen?

sollte das noch nicht helfen, dann bei den Verknüpfungen in dem Katalog (!) Channel map deaktivieren. Verknüpfung löschen. speichern. wieder verknüpfen. speichern.

Das war tatsächlich mal ein Tipp von Plenty und hat öfter funktioniert.

Gruß
Steffi

Hallo Steffi,

danke für deine Unterstützung.

Ich habe beides probiert. Leider ohne Erfolg.

Der Katalog scheint generell zu funktionieren, denn wenn ich eine andere Artikelnummer testen lasse, kommt die color und das Varaintenthema.

Ist zwar ein gänzlich anderer Artikel, aber grundsätzlich funktioniert der Katalog.

Ich vermute jetzt, das es am Artikel irgendwo liegen muss und habe ihn mit dem anderen Testartikel verglichen bei dem es funktioniert.

Ich kann aber keine einzige Abweichung sehen die das erklären könnte.

Das treibt mich noch in den Wahnsinn.

MfG Christian

na dann muss der Artikel ja ein anderes Attribut bzw. Attributwert haben, was nicht im Katalog verknüpf ist. (color/ Variation_theme)

Beides negativ:

Ich weiß da echt auch nicht mehr weiter.

Auch das Attribut passt. Es ist für Amazon mit color verknüft und die Werte sind überall eingetragen:

Ich kann es mir absolut nicht erklären, mache das ja auch nicht zum ersten Mal….

MfG Christain

Hallo Christian,

kann es sein, dass dein Produkttyp andere Variationsthemen unterstützt? (Oder gar keine?)

Verschiedene Produkttypen haben verschiedene Attribute, die nur zu ihnen gehören, wie z. B. die Pflanzenart (die passt doch nicht überall).

VG Dina

das (Verknüpfung mit Color) spielt keine Rolle mehr. Deswegen musst du das ja im Katalog extra verknüpfen.

mach doch mal am Artikel ein Screenshot der Attribute/ des Attributs.

Variation_theme im Katalog: erst musst du die themes mit den meisten Kombinationen verknüpfen und dann immer weniger werden. (also z.B. erst die mit 3 Themes, dann mit 2 Themes und dann alle mit nur 1 Theme)

und wie Dina schrieb.

ist schwer, wenn man es nicht alles selber sieht.

Hallo Dina,

der Artikel lief früher immer unter Home als Produkttyp.

Seit den neuen Katalogen und den neuen Produkttypen finde ich keinen besseren Producttyp mehr. In den alten Producttypen gab es mal LawnandGarden, das wurde vopn Plenty nie akkurat integriert und dadurch mußten wir bei Home bleiben.

Und jetzt bei den neuen stellt Amazon keinen passenderen Produkttyp für Pflanzschilder zur Verfügung, zumindest habe ich keinen passenderen gefunden, wenn ich nach Pflanzen und Blumen in der Auswahl suchen lasse. Dann habe ich mit dem Begriff Schild suchen lassen.

Aber auch im aktuellen Heim und Haus wo ich die drin hatte, was definitiv Color unterstützt klappt es nicht.

Darum der Versuch mit einem eigenen Katalog….

MfG Christian