die Bilder sind bei den neuen Artikeln als Bildvorschläge bei Kaufland vorhanden? Als im Mai alle Bilder weg waren hatten wir zeitweise das Problem das die Bilder nach dem Fix von Plenty nur als Vorschläge hinterlegt waren. Das konnten wir dann zum Glück über ein Ticket beim Verkäuferservice von Kaufland lösen. Sollte Plenty jetzt nicht plötzlich ein völlig falsches Bildformat liefern, dann wird das vermutlich ein Problem bei Kaufland selbst sein.
Habt ihr schon Tickets beim Kaufland Verkäuferservice eröffnet? Die Bearbeitungszeiten variieren da teils enorm, aber insgesamt habe ich mit denen bis jetzt überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Die Bilder sind wie bei Lindi als Vorschau da aber eben „abgelehnt“. Ticket hatte ich tatsächlich heute schon eins aufgemacht aber warte noch auf Antwort seitens Kaufland. Mal sehen was da rauskommt.
Ich drücke die Daumen. Ich warte gerade auch noch auf die Rückmeldung zu zwei Tickets für unsere Artikel. Einmal gehts um eine abgelehnte Materialzusammensetzung und einmal um eine ganze Liste an SKUs, bei denen angeblich „rechtliche“ Unterlagen fehlen (was bei Unterwäsche normalerweise nicht ja nötig ist).
In letzter Zeit hat das aber gut funktioniert bei Kaufland, insofern bin ich guter Dinge.
Ja, die Bilder sind alle dort, aber abgelehnt. Plenty vermutet mal dies mal jenes. Nachdem Ich gebeten wurde einen Katalog neu anzupassen mit Bildinformationen Übertragung (Alt Text) sieht es nun noch komischer aus im Kaufland Backend.
Denkt Ihr in dem Fall, dass dies ein Kaufland Problem ist und kein Plenty issue?
Genau deswegen hatte das alte Forum einen riesen Mehrwert. Dort hat man das alles prominent mitgekriegt…
Gruss
Lindi
P.S. Mein Plenty Ticket ist seit 2 Tagen unbeantwortet
Kann ich bestätigen. Ich habe gestern den Marktplatzstempel zurückgesetzt. Überall wo wir im Katalog die alten und neuen Bildmapping Einstellungen hatten sind nun alle Bilder verschwunden
wo hast du die Info denn her? An mir ist es leider komplett vorbeigegangen das wir eine Änderung vornehmen mussten. Mein letzter Kenntnisstand ist noch das es in der vergangenen Woche nach dem Problem einen Rollback des Alt-Texte-Features gab.
Heute Nacht um 3:53 Uhr hat Plenty bei uns wieder einen großen Produktdaten-Import an Kaufland geschickt. Wir haben damit das Problem jetzt zum dritten mal innerhalb von nicht einmal 30 Tagen.
Tatsächlich ist dieser Umstand, dass etwas angepasst werden musste, auch an mir vorbeigegangen.
Bei uns gibt es aktuell nur mit einigen Produkten Probleme aber nicht mit allen, daher bin ich bei uns etwas unschlüssig, ob es das generelle Problem ist oder eben nicht. Dennoch habe ich dafür jetzt auch ein Ticket aufgemacht.
ok, hab’s gefunden, man muss da scheinbar dann alle Bildinformationen im Katalog auswählen. Soll man das dann auch bei Otto machen?
Wie pflegt Ihr eure ALT texte bei den Bildern, ich könnte da schon den Artikelnamen importieren, aber da hätten alle Bilder den gleichen Alt Text.
Wie macht Ihr das?
Gibt es schon eine elegante KI Lösung?
Danke für den Hinweis Jens. Ins PIH schaue ich anscheinend zu selten alles im Detail durch. Zumal ich nach dieser Aussage im letzten Ticket zu dem Problem:
Das neue Feature “Alt-Texte an Bildern” (siehe Changelog) wird bis auf weiteres nicht verfügbar sein. Wir informieren erneut, sobald das Feature wieder verfügbar ist.
hatte ich das Thema Alt-Texte erstmal links liegen gelassen. Ich habe bis jetzt auch keine Info gesehen dass das Feature jetzt doch wieder produktiv geschaltet wurde.
es besteht aktuell ein Problem in Bezug auf Kaufland und fehlender Bilder, und den daraus resultierenden offline-stellen der Angebote.
Wir stehen hier schon mit Kaufland im Austausch. Zum einen prüft Kaufland auf seiner Seite und wir parallel mit unseren Entwicklern.
Sobald es Updates dazu gibt, geben wir Bescheid.
So richtig erhellend war das für mich jedoch auch noch nicht. Was mich wundert ist das im Import von heute Nacht die Bild-Links zumindest auf den ersten Blick vorhanden und auch richtig sind. Leider kann ich die Importe der beiden letzten Vorfälle nicht mehr prüfen, wenn ich die versuche abzurufen bekomme ich nur eine Fehlermeldung.