Kein Mailversand über Aufträge

Hey,

ich habe gerade den dritten Kunden, bei dem über den Mailversand aus den Aufträgen nichts rausgeht.

Prüft das bitte bei Euch.

Liebe Grüße
Daniel

1 „Gefällt mir“

Als mich Daniel an anderer Stelle drauf hingewiesen hat, ging unser Mailversand noch.

Zehn Minuten später ging er nicht mehr :see_no_evil_monkey:

Letzte Mail im Postausgang: 17:04, seit dem keine neuen, obwohl definitiv Mails hätten versendet werden müssen.

Alarm :police_car_light:

Wir haben das gleiche Problem, bisher keine Antwort von plenty. Woran kann es liegen? Microsoft Exchange im Zusammenhang mit plenty, oder Abschaltung des Versand über Ereignisaktionen, um auf Flow zu wechseln bzw. das zu erzwingen?

Plenty hatte gestern Abend auf einen Denic Ausfall verwiesen.
Da die ersten Kundenmails allerdings VORgestern schon nicht verschickt wurden, halte ich das für eine willkommene Ausrede.

Weil noch immer keine Mails rausgehen sind wir jetzt bei ~40 Stunden Ausfall.

Wir haben anscheinend auch ein Problem…

Bei uns gehen auch seit dem späten Montagnachmittag keine Mails mehr raus. Auf unser Ticket gab es bislang keine Reaktion, das habe ich allerdings erst heute morgen um 07:40 Uhr erstellt.

Wir hoffen auf eine schnelle Behebung, da wir unsere Retourenlabel so nicht zu den Kunden bekommen. :see_no_evil_monkey:

Nur als Info: Bei uns funktioniert der Mail-Versand aus Plenty heraus.

1 „Gefällt mir“

Können wir eventuell PIDs eingrenzen?

Bei uns sind es 59xxx und 67xxx.

Bei uns gehen die Mails für den “alten” Mandanten raus, aber ich habe in den letzten Tagen einen neuen Mandanten angelegt, E-Mail-Konto und Flows angelegt und habe nun schon stundenlang an mir selbst gezweifelt, weil meine Tests ins Leere laufen…

Bestehender, alter Mandant funktioniert. Neuer Mandant nicht.